Termine | 30.04.2015

Volkshochschule Rhein-Mosel

Aktuelle vhs-Kurse

Region. Die vhs Rhein-Mosel informiert über folgende Angebote:

Ballett montags ab 15 Uhr in Kobern-Gondorf, Bodymix ab 13. Mai in Brodenbach, Buchführung ab 5. November, 18 bis 21 Uhr, Deutsch für Ausländer in Burgen, Deutsch für Ausländer in Lehmen montags und mittwochs, Deutsch für Ausländer dienstags und donnerstags in Kobern-Gondorf, in Kooperation mit KEB Mittelmosel, Discofox I in Rhens ab Mai, Englisch diverse Kurse in Kobern-Gondorf und Winningen, Fotokurs ab 3. Juni, Kalligrafie für Fortgeschrittene ab 2. November, Kochkurs Plattfische am 22. Juni, Kräuterwanderung in Gondorf am 4. Mai, 18 Uhr, Leseworkshop im Frühjahr, Line-Dance I mittwochs 19 Uhr in Oberfell, Literaturkreis 30. April, 18 Uhr „Jeden Tag, jede Stunde“, Mundharmonika Anfänger am 7. Juni, Nähen ab 6. Mai in Kobern-Gondorf, 19 Uhr, Pfingstrosen 20. Mai, 17.30 Uhr, Dorfplatz Dreckenach, Spanisch für Fortgeschrittene ab Lekt. 15 in Dieblich dienstags 18.30 Uhr, Spanisch für Anfänger in Kobern ab August/September, Swing am 29. Mai in Löf, Tai Chi ab 6. Mai in Wolken, WSG/Qigong ein Abend, 18. Mai, 19 Uhr, in Kobern-Gondorf, Yoga in Kattenes am 4. Mai, 17 Uhr, Yoga in Löf am 4. Mai, 18.30 Uhr, Yoga in Kobern-Gondorf ab 4. Mai, 15.30 Uhr.

Kräuterspaziergang - Überblick über Frühjahreskräuter, Anwendung, Verarbeitung. Anmeldung bei Gudrun Anheier, Tel. (0 26 07) 83 65; Treffpunkt: Ecke Maifeldstraße Münsterberg, am 4. Mai, 18 Uhr, circa zwei Stunden.

Koberner Ritter- und Burgengeschichte - Das Kuratorium für Heimatforschung und -pflege Kobern-Gondorf lädt zu einer Führung im Rahmen der historischen und kulturellen Veranstaltungsreihe ein am 3. Mai, 15 Uhr. Treffpunkt: Rittersaal in Kobern. Infos unter Vereine Kobern-Gondorf.

Weitere Kurse und Infos zu den ausgeschriebenen Kursen unter Tel. (0 26 07) 49 13 von 8 bis 12.30 Uhr oder unter www.vhs-untermosel.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Empfohlene Artikel

Nörtershausen. Der Heimat- und Verschönerungsverein Nörtershausen e.V. lädt die Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13. März 2026 um 19 Uhr in das Bürgerzentrum Nörtershausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Kamin in Lahnstein eingestürzt

Lahnstein. Am 19.02.2026 gegen 17:30 Uhr kam es an einem Zweifamilienhaus in der Schulstraße in Lahnstein zum Einsturz eines Kamins. Nachbarn hatten zuvor aufgrund eines lauten Knalls eine Explosion vermutet und den Notruf verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kamineinsturz handelte. Messungen der Feuerwehr ergaben keinen Hinweis auf einen Gasaustritt.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Diebstahl in Rüber

Rüber. Wie der Polizei Mayen mitgeteilt wurde, ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Rüber. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf Gegenstände aus Bronze und anderen Buntmetallen abgesehen. Im Rahmen einer Überprüfung vor Ort stellte die Polizei Mayen fest, dass an vier weiteren Grabstätten Grabvasen und Grableuchten entwendet wurden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Titel
Kurse Feb. + März
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Jörg Schweiss
Stellenanzeige - diverse Bereiche