Kita Wildwiese Wolken e. V.
Bremer Stadtmusikanten zu Besuch im Kindergarten
Wolken. Kürzlich hat der Förderverein der Kindertagesstätte Wildwiese erneut das FigurenTheaterKünster aus Mayen-Hausen nach Wolken eingeladen. Gespielt wurde diesmal das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ frei nach den Gebrüdern Grimm.
In seiner gewohnt liebevollen und lustigen Weise zeigte Herr Künster den Kindern, dass man nur gemeinsam richtig stark ist:
„Der Esel - zu faul? Der Hund - zu empfindlich? Die Katze - zu alt? Der Hahn - schmeckt? Die Tiere wollen nicht zum Schlachter, in den See oder in den Kochtopf. Sie flüchten und hauen ab. Erst ist jedes Tier alleine, doch dann finden sie zusammen. Sie werden Freunde, und gemeinsam sind sie stark, schlau und mutig.“
Gespannt und begeistert lauschten die Kinder dem Puppenspieler. Am Ende waren sich alle einig: Das war mal wieder ein toller Theaternachmittag, der sehr viel Spaß gemacht hat.
