FC Burgen 1919 e.V.
Die erste Mannschaft erzielte einen Heimsieg in einem Topduell
FC Burgen - SG Landkern 2:1 (2:0)
Burgen. Gegen den Absteiger aus der B-Klasse konnte man die erste Halbzeit mit 2:0 (Kevin Breidenbach und Rene Schwoll) für sich gestalten. In der zweiten Halbzeit verpasste man leider den Sack zu zumachen und gegen Ende der Partie bekam man das 2:1 eingeschenkt. Ab da wurde es leider nochmal unnötig hektisch und spannend. Doch am Ende verließ der FCB als Sieger den Platz!
Es spielten: Christian Penth (K), Maurice Feils, Christian Querbach, Andreas Neumann, Christoph Noch, Rene Bolkenius, Kevin Breidenbach, Philippe Gruber, Rene Schwoll, Sebastian Pütz, Jörn Viebranz, Mike Breidenbach, Christoph Adams und Florian Castor.
2. Mannschaft: Remis gegen Leiningen
FC Burgen II - SG Leinigen II 3:3 (2:3)
Im vierten Spiel der Saison empfing man die Reserve der SG Leiningen in Burgen. Die Gäste sind mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage gestartet. In der letzten Saison hatte man beide Duelle klar für sich entscheiden können. Dieses Mal sollte es aber nicht so einfach werden. Leiningen startete besser in die Partie. Doch war es unsere Elf, die den ersten Treffer erzielen konnte. Bereits nach nur sieben Minuten war es Neuzugang Jonathan Schmitt, der das 1:0 einschießen konnte. Doch der Gast blieb weiter am Drücker und so dauerte es nicht lange, bis das nächste Tor fiel. In der 19. Spielminute konnten die Hunsrücker nach einer Hereingabe den 1:1-Ausgleich erzielen. Leinigen blieb weiterhin die aktivere Mannschaft. Acht Minuten nach dem ersten Gegentreffer folgte auch schon der Zweite. In der 34. Minute zeigte sich das Team dann aber hellwach. Nach einem Freistoß war es Timo Flesch, der den Überblick im gegnerischen Strafraum behielt und zum 2:2-Ausgleich einschoss. Keine zwei Minuten später konnte Leiningen mit einem Freistoßtreffer wieder in Führung gehen. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nicht mehr viel. Mit dem Wiederanpfiff kam die Zweite besser ins Spiel, doch die klaren Aktionen blieben Mangelware. Auf beiden Seiten passierte nicht mehr viel. Als man das Spiel schon abgehackt hatte, kam dann doch noch die Wende. In der 77. Spielminute wurde Jan Doms im Leininger 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der fällige Elfmeter wurde dann von Michael Schreibweis verwandelt. Nach dem erneuten Ausgleich entwickelte sich eine offene Partie. Doch wirklich gute Tormöglichkeiten erspielte sich keine der beiden Mannschaften mehr. So endete das Duell mit 3:3.
Fazit: Trotz einer schwachen Partie konnte man am Ende noch einen Zähler in Burgen behalten und bleibt somit weiter ungeschlagen!
Es spielten: Dennis Schwab, Kevin Steinhauer (K), Kilian Kaufmann, Brian Loth, Dominik Peifer, Michael Schreibweis, Torsten Degen, Timo Flesch, Daniel Hammes, Benedikt Gebert, Jonathan Schmitt, Jan Schwoll, Frank Castor und Jan Doms.
A1-Jugend: Spannendes Auftaktspiel gegen Immendorf
JSG Mosel-Hunsrück Burgen - JSG Immendorf 2:2 (1:1)
Im ersten Spiel der neuen Rheinlandliga gab es eine gerechte Punkteteilung im Alzbachstadion zu Löf. Spielfreudig begannen die Kicker der Mosel-Hunsrückmannschaft und brachten Immendorf eins ums andere Mal in Verlegenheit. Gerne hätten sie nach zwanzig Minuten führen müssen, doch Immendorf war zur Stelle und erzielte nach einem Eckball das 0:1. Die Kombinierten von Mosel und Hunsrück ließen aber nicht nach und schossen nach einem schönen Spielzug den 1:1-Ausgleich. Torschütze in der 35. Minute war Manuel Kuhn. Nach dem Wechsel erspielte sich Immendorf leichte Feldvorteile. In der 75. Spielminute war es schließlich ein Spieler der Heimmannschaft, der im eigenen Strafraum foulte und der fällige Elfmeter konnte Immendorf sicher verwandeln. Nun waren die heimischen Jungs gefordert! Ein toller Ball nach rechts, der geglückte Pass nach innen, und es stand zehn Minuten vor Schluss 2:2. Abermals war es Manuel Kuhn, der sich als Torschütze eintragen lassen konnte.
Fazit: Alles in Allem ein gerechtes Remis!
Es spielten: Lucas Rennau, Simon Weber, Felix Liesenfeld, Yannik Warm, Jonas Rottländer, Marwin Bersch, Nils Kräf, Christian Staaden (K), Manuel Kuhn, Jonas Krautkrämer, Jörn Viebranz, Linus Münzel, Robin Thillmann und Vincent Wellems.
Vorschau der nächsten Spiele:
A2-Jugend: am Samstag, 12. September, um 15:30 Uhr in Burgen gegen die JSG Boppard
A1-Jugend: am Samstag, 12. September, um 17 Uhr in Langenbach (bei Kirburg) gegen die JSG Weitefeld
2. Mannschaft: am Sonntag, 13. September, um 12:30 Uhr in Braunshorn gegen die SG Hausbay-Pfalzfeld III
1. Mannschaft: am Sonntag, 13. September, um 14:30 Uhr in Bruttig gegen den SV Bruttig-Fankel
Alle aktuellen Informationen rund um den Verein & die vollständigen Berichte der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de
A1-Jugend: Rheinlandligakader: Auf dem Foto stehend v.li.n.re.: Co-Trainer Lars Vogt, Manuel Kuhn, Nils Wetzstein, Max Zerwas, Yannik Warm, Jan Gibbert, Jonas Krautkrämer, Luka Pooschen und Trainer Michael Warm. Sitzend von links nach rechts: Linus Münzel, Christian Staaden, Felix Liesenfeld, Lucas Rennau, Philipp Horn, Nils Kräf, Simon Weber und Lorenz Gockel. Es fehlen: Marwin Bersch, Mathis Lohn, Jonas Rottländer, Robin Thillmann, Jörn Viebranz und Vincent Wellems. Foto: privat
