SV Untermosel behält gegen die SG Augst klar die Oberhand
Doppelschlag entschied das Spiel
SV Untermosel - SG Augst 4:0 (1:0)
Untermosel. Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 traf der SVU auf die SG Augst, eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Die Westerwald-SG stand tief und versuchte, über Konter zum Abschluss zu kommen.
Der gute Torhüter der Gäste vereitelte zunächst viele Möglichkeiten. So musste eine Standardsituation in der 42. Minute herhalten, um die verdiente Führung zu erzielen.
Nach der Pause war es ein Doppelschlag in der 47. und 48. Minute, der das Spiel entschied. Nachdem sich der Gegner in der 56. Min selbst dezimiert hatte, verflachte das Spiel zusehends.
Der SVU verwaltete das Ergebnis, die SG Augst bemühte sich, kam aber zu keinem vielversprechenden Angriff. Die wenigen Torchancen wurden wie in der ersten Halbzeit knapp vergeben oder vom Torwart vereitelt. In der 88. Minute stellte der SV Untermosel den 4:0-Endstand her.
Mit diesem Erfolg ist der SVU weiterhin Tabellenzweiter, nur durch das ein Tor schlechtere Torverhältnis getrennt von der Tabellenführung. Schon am Samstag, 28. November, geht es um 17.30 Uhr in Höhr-Grenzhausen weiter, wenn die Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz Morsberg auf den Bezirksliga-Absteiger trifft.
Der SV Untermosel kann selbstbewusst auftreten und wird alles versuchen, die Punkte mit an die Mosel zu nehmen.
SV Untermosel: Paffenholz, Dötsch, Herold, Heizmann, Weber, Schwarz, Trefzer (Luxem), Ramaj, Helwing (77. Cecati), Kerschbaum, Lauer (74. Groß).
