„Mosella“ Oberfell feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Vereinsjubiläum
Ein schönes Fest für Alt und Jung
Oberfell. Der Musikverein „Mosella“ Oberfell feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Vereinsjubiläum mit einem zweitägigen Fest am 20. und 21. November. Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag, 20. November mit dem Oktoberfest. Die „Mosella“ richtet das Fest in diesem Jahr im Einvernehmen mit dem Junggesellenverein Oberfell, der die Veranstaltung bisher erfolgreich organisiert hatte, aus. Für gute Stimmung in der Mosella-Halle sorgt garantiert die Show- und Partyband „Grumis“. Die sechs Vollblutmusiker aus Franken lassen mit einem unerschöpflichen Repertoire der Stimmungsmusik unter dem Motto „100 % live, locker und professionell“ und hochwertiger Ton- und Lichttechnik den Funken überspringen. Das Oktoberfest beginnt um 18 Uhr (Einlass). Karten können im Vorverkauf ab 28. September in der Bäckerei Barth in Oberfell, Hauptstraße 36, Tel. (0 26 05) 49 18, erworben werden.
In gewohnter Manier
Findet der Oktoberfest-Freitag in typisch bayrischer Atmosphäre mit urigen Biertischgarnituren statt, so wird die Mosella-Halle für Samstag, 21. November, wie bei der Alten Kirmes gewohnt, festlich geschmückt und wie vertraut bestuhlt. Der zweite Tag des Vereinsjubiläums beginnt - wie traditionell bei der Alten Kirmes - um 17.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, mit Chorgesang und Blasmusik, in der Pfarrkirche St. Nikolaus Oberfell. Nach dem Gottesdienst startet um 18.30 Uhr in der Mosella-Halle der zünftige Jubiläums- und Kirmesabend mit den Oberfeller Chören und den Musikvereinen aus Oeventrop (Sauerland) und Lieg (Hunsrück). Eine Tombola wird wieder viele tolle Gewinne bescheren. An diesem Abend haben dann auch die Vereine und Gruppen Gelegenheit zum Gratulieren. Der Eintritt am Samstag ist frei.
Der Musikverein Oberfell lädt alle Freunde der stimmungsvollen Blasmusik und des fröhlichen Miteinanders von Jung und Alt zu den Feierlichkeiten ein.
