Allgemeine Berichte | 20.02.2013

Gelungener Nachmittag

Neben dem abwechslungsreichen Programm blieb genügend Zeit für nette Gespräche.  privat

Der diesjährige Seniorennachmittag der Gemeinde Lehmen fand am 3. Februar in der Turnhalle statt. Der Gemeindeausschuss für Senioren und Begegnung hatte die Veranstaltung für unsere älteren Mitbürger wieder sorgfältig vorbereitet. Im Vorfeld hatte die Seniorenfitnessgruppe des TSV Lehmen den Hallenboden abgedeckt und die Bühne aufgebaut. Die Tische waren farbenfroh dekoriert, Kaffee und Kuchen, leckere Schnittchen und natürlich gute Weine der Lehmener Winzer wurden den Besuchern gereicht. Unser tatkräftiges Damenteam in der Küche, sowie die eifrigen Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun und erledigten ihre Aufgabe wie immer sehr routiniert. Gabriel als Schankmeister vervollständigte das emsige Helferteam. Für die musikalische Untermalung der abwechslungsreichen Veranstaltung sorgte wieder Wolfgang Spitz, der mit seiner gekonnten Musikauswahl den Geschmack der Gäste traf. Durch das abwechslungsreiche Programm führte der 1. Ortsbeigeordnete Christoph Stoffel. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Günter Deis und dem Jugendchor „Young Singers Lehmen“, unter Leitung von Frau Fuxius, ließen sich die Senioren erst mal Kaffee und Kuchen schmecken. Danach ging es weiter mit einstudierten und sehr unterhaltsamen Darbietungen. Die Kinder der KITA „Rappelkiste“ unter Leitung vom Birgit Kranz und Yvonne Becker, der Kirchenchor „Cäcilia“ unter der Leitung von Frau Fuxius und die Tanzgruppe „Bambinis „ des TSV Lehmen, betreut von Lorena Lellmann sorgten für Stimmung und gute Laune. „Obermöhn Carola“ mit ihrem Gefolge stimmte die zahlreichen Gäste auf die tollen Tage ein und die Möhnentanzgruppe „Power Ladies“ betreut von Marion Hofmann sorgten für den rechten Schwung. Die TSV Tanzgruppe „Kassiopeia“, betreut von Nike Mandel, war dann der Höhepunkt des unterhaltsamen Programms. Beim anschließenden Abendessen fand ein rundum gelungener Nachmittag seinen Abschluss und es wurden noch einige leckere Schoppen Wein verkostet.

Neben dem abwechslungsreichen Programm blieb genügend Zeit für nette Gespräche. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
222

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
719

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
657

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen