Allgemeine Berichte | 20.02.2013

Gelungener Nachmittag

Neben dem abwechslungsreichen Programm blieb genügend Zeit für nette Gespräche.  privat

Der diesjährige Seniorennachmittag der Gemeinde Lehmen fand am 3. Februar in der Turnhalle statt. Der Gemeindeausschuss für Senioren und Begegnung hatte die Veranstaltung für unsere älteren Mitbürger wieder sorgfältig vorbereitet. Im Vorfeld hatte die Seniorenfitnessgruppe des TSV Lehmen den Hallenboden abgedeckt und die Bühne aufgebaut. Die Tische waren farbenfroh dekoriert, Kaffee und Kuchen, leckere Schnittchen und natürlich gute Weine der Lehmener Winzer wurden den Besuchern gereicht. Unser tatkräftiges Damenteam in der Küche, sowie die eifrigen Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun und erledigten ihre Aufgabe wie immer sehr routiniert. Gabriel als Schankmeister vervollständigte das emsige Helferteam. Für die musikalische Untermalung der abwechslungsreichen Veranstaltung sorgte wieder Wolfgang Spitz, der mit seiner gekonnten Musikauswahl den Geschmack der Gäste traf. Durch das abwechslungsreiche Programm führte der 1. Ortsbeigeordnete Christoph Stoffel. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Günter Deis und dem Jugendchor „Young Singers Lehmen“, unter Leitung von Frau Fuxius, ließen sich die Senioren erst mal Kaffee und Kuchen schmecken. Danach ging es weiter mit einstudierten und sehr unterhaltsamen Darbietungen. Die Kinder der KITA „Rappelkiste“ unter Leitung vom Birgit Kranz und Yvonne Becker, der Kirchenchor „Cäcilia“ unter der Leitung von Frau Fuxius und die Tanzgruppe „Bambinis „ des TSV Lehmen, betreut von Lorena Lellmann sorgten für Stimmung und gute Laune. „Obermöhn Carola“ mit ihrem Gefolge stimmte die zahlreichen Gäste auf die tollen Tage ein und die Möhnentanzgruppe „Power Ladies“ betreut von Marion Hofmann sorgten für den rechten Schwung. Die TSV Tanzgruppe „Kassiopeia“, betreut von Nike Mandel, war dann der Höhepunkt des unterhaltsamen Programms. Beim anschließenden Abendessen fand ein rundum gelungener Nachmittag seinen Abschluss und es wurden noch einige leckere Schoppen Wein verkostet.

Neben dem abwechslungsreichen Programm blieb genügend Zeit für nette Gespräche. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Brunnenfest
Empfohlene Artikel
Symbolik zum Thema „Maria unsere Wegbebleiterin“
22

Löf. Katholische Frauengemeinschaft „St. Luzia“ Löf, kfd gestaltet von der kfd Löf fand am 7. Mai 2026 eine feierliche Marienandacht unter dem Thema: „Maria, unsere Wegbegleiterin“ in der St. Luzia-Kirche in Löf statt, die vom Männergesangverein Löf und Klaus Brachtendorf mit seiner steirischen Harmonika musikalisch umrahmt und mitgestaltet wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
140

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
13

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
10

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Media-Auftrag 2026/27
Anzeige KW 21
Stellenanzeige Verkäufer/in