SV Untermosel I - verdienter Erfolg gegen Rübenach
Geschlossene Mannschaftsleistung
Kobern-Gondorf. Zum Heimspiel traf der SVU vor ca. 120 Zuschauern auf den FV Rübenach, was von vorne rein ein enges Spiel zu werden versprach. So war es dann auch, beide Mannschaften machten die Räume eng und versuchten aus einer sicheren Abwehr die Lücke zu finden. Der SVU hatte hier leichte Vorteile konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen, bis in der 40. Minute J. Dötsch nach einer zu kurz abgewehrten Ecke den Ball annahm, noch einen Gegenspieler umkurvte und den Ball aus 16m ins Linke unter Eck versenkte. Dies bedeutete dann auch die nicht unverdiente Pausenführung, die in der zweiten Halbzeit verteidigt werden sollte.
Auch nach einer gelb-roten Karte für Rübenach änderte sich die Spielweise beider Mannschaften nicht, sodass es bei einem umkämpften Spiel mit dominanten Abwehrreihen blieb. In der Schlussviertelstunde warf Rübenach dann alles nach vorne, was dem SVU einige Kontermöglichkeiten eröffnete, die leider nicht konsequent genug genutzt wurden. In der 88. Minute erkämpfte sich F. Trefzer dann den Ball in der eigenen Hälfte, wurde nicht angegriffen, zog dann aus 18 Metern ab und erzielte mit einem Schuss ins rechte untere Eck das erlösende 2:0. Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, das es nur mit der richtigen Einstellung geht und die Mannschaft die den Erfolg mehr will auch belohnt wird. Aufstellung: Stein, Dötsch, Heizmann, Herold, Hofmann, Trefzer, Ostkamp, Wolf (60. Bekaj), Kalter (78. Lechner), Schwarz (85. Lauer), Sevenich. Weiter im Kader: Zelter, Weber.
Das nächste Spiel findet am 2. November, 14.30 Uhr in Bendorf statt. Da in der Liga jeder jeden schlagen kann, sollte mit der richtigen Einstellung auch hier etwas zu holen sein und die Auswärtsbilanz verbessert werden können.
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
- Anzeige -Weiterentwicklung des ambulanten und stationären Angebots
Zwei neue Oberärztinnen verstärken Fachkliniken in Saffig und Lahnstein
Saffig/Lahnstein. Die Teams der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Saffig und des St. Elisabeth Lahnstein werden zum 01.04.2026 durch zwei neue Oberärztinnen verstärkt.
Weiterlesen
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
