Termine | 02.06.2015

plus/minus 60 aktiv e.V.

Historischer Dorfrundgang

Am 16. Juni

Gondorf. Frau Lellmann vom Kultur und Heimatverein Gondorf führt am Samstag, 16. Juni, interessierte Mitglieder des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V. durch Gondorf. Die umfangreichen geschichtlichen Hintergründe, nicht nur der Schlösser und deren Adelsfamilien sondern auch der einst so zahlreichen Wein-, Handels- und Handwerksbetriebe, werden dabei bildlich vor Augen geführt. Die Führung beinhaltet im Anschluss eine Besichtigung des Weinmuseums inklusive einem Gläschen Wein. Treffpunkt ist um 15 Uhr, vor dem Schloss von der Leyen. Die Dauer der Führung beträgt eine bis eineinhalb Stunden. Anmeldung bei Ulla Bauer, Tel. (0 26 07) 16 00 oder bauer@plusminus-sechzig.de. Der gemütliche Abschluss findet im Landgasthof „Zur Post“ in Dreckenach statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Gemeindebücherei Winningen
10

Winningen. Am 11. April 2026 öffnet die Gemeindebücherei Winningen im Rathaus, 1. Stock, ihre Türen. Das engagierte Team der Bücherei organisiert an diesem Tag eine besondere Samstagsöffnung, die von einem Bücherbasar begleitet wird. Besucher haben die Möglichkeit, nicht nur aus einer großen Auswahl an aussortieren Büchern, sondern auch DVDs und CDs gegen eine Spende auszuwählen. Ab 10.30 Uhr startet zudem eine Vorleseaktion für die jüngeren Gäste.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern