VfR Niederfell 1949 e.V.
Kleines „Jubiläum“: 10. Saisonniederlage
FC Nörtershausen - VfR Ü 40 5:2 (2:1)
Niederfell. Zum ersten Spiel nach der Sommerpause, das der VfR nach nur einem Training praktisch voll aus dem Urlaub heraus bestreiten musste, fuhren die "Alten Herren" aus Niederfell relativ locker und ohne große Hoffnungen nach Nörtershausen. Und dies war auch gut so. Denn bereits nach zehn Minuten konnten die Gastgeber durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem munteren Spiel, das hin und her ging, wurde Stefan Mohr erneut gefoult. Da dies diesmal im gegnerischen Strafraum geschah, gab es Elfermeter für den VfR, den Lars Gandert relativ sicher zum 1:1 verwandelte. Nur zwei Minuten später führten die Gastgeber allerdings erneut, als ein Freistoß unten links in der Ecke zum 2:1 einschlug.
Zweite Halbzeit
Der Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte einige gute Spielzüge auf beiden Seiten, von denen eine schöne Kombination des Gegners zum 3:1 führte. Aber drei Minuten später dachte sich der VfR, kombinieren können wir auch. Über Lothar Künster und Lars Gandert kam der Ball zu Marco Nelles, der auf 2:3 verkürzen konnte. Doch die kurz aufkeimende Hoffnung war erneut drei Minuten später wieder vorbei. Zwar erzielte der VfR ein Tor, doch da der Ball im Niederfeller Netz einschlug, wurde es Nörtershausen gut geschrieben. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Nach einer Stunde machten die Gastgeber dann mit dem 5:2 den Sack endgültig zu. Vielleicht hätte der Schiedsrichter in dieser Partie härter durchgreifen sollen oder müssen. Dann wäre es vielleicht nicht so ein hartes Spiel geworden mit vielen Fouls und auch viel Geschrei. Der VfR spielte mit: Bernd Schmitt, Marius Schröder (Michael Wolff), Walter Rüdell (Werner Schlicht), Martin Schwank (Tom Mönch), Gerd Höfer, Stefan Mohr, Marco Nelles, Sascha Meidt, Edin Haouchet (Lothar Künster), Frank Kastor (Frank Barth) und Lars Gandert. Hier die nächsten Spiele im September: Samstag, 26. September um 17.30 Uhr: VfR in SV Mertloch
Mittwoch, 30. September um 19.30 Uhr: VfR in SV Waldesch
Ergänzung zum veröffentlichten Programm der Lambertus-Kirmes 2015
Zwei Dinge konnten im Flyer wegen Terminablauf nicht mehr rechtzeitig integriert werden. Der Fassanstich erfolgt am Samstag, 19. September um 15.30 Uhr durch den Ortsbürgermeister Arnold Herrmann.
Nach dem um 17.30 Uhr beginnenden Festgottesdienst, gestaltet von Pfarrer Dietmar, in dem die neuen Messdiener in ihr verantwortungsvolles und auch schönes Amt eingeführt werden, geht die Gemeinde zur Gefallenenehrung an das Kriegerdenkmal am Friedhof. Unter der Teilnahme des Frauenchores Moselgold, der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell, dem Ortsbürgermeister von Niederfell, Arnold Herrmann und des Bläserensembles der Mosella aus Oberfell legen die Ortsgemeinde und die Vereine von Niederfell Kränze nieder, um den Gefallenen der beiden Weltkriege zu gedenken.
