Termine | 19.07.2026

Sommerfest an der Mosel

Lampionfest der Winzerkapelle Winningen mit Musik und Kulinarik am Moselufer

Lampionfest

Winningen. Ein lauer Sommerabend, stimmungsvolle Beleuchtung und beste Unterhaltung direkt am Moselufer:

Am Samstag, 1. August 2026, lädt die Winzerkapelle Winningen wieder zu ihrem traditionellen Lampionfest unter den Kastanien ein.

Seit vielen Jahren gehört die Veranstaltung zu den beliebtesten Sommerfesten der Region. Zahlreiche bunte Lampions verwandeln den Festplatz in eine besondere Kulisse und schaffen eine einzigartige Atmosphäre für Besucher aus Nah und Fern.

Den musikalischen Auftakt gestaltet am Nachmittag die Blaskapelle Insul. Am Abend übernimmt die Winzerkapelle Winningen selbst und sorgt mit schwungvoller Blasmusik, bekannten Melodien und bester Stimmung für einen unterhaltsamen Festabend. Ob gemütliches Beisammensein, Mitsingen oder ein Tanz unter freiem Himmel – das Lampionfest bietet für jeden etwas.

Auch kulinarisch dürfen sich die Gäste auf ein vielfältiges Angebot freuen. Neben frisch gezapftem Bier und erlesenen Winninger Weinen werden Spezialitäten vom Grill sowie weitere herzhafte Speisen angeboten. Selbstverständlich stehen auch schmackhafte vegetarische Alternativen bereit.

Wenn Musik, Geselligkeit und die besondere Atmosphäre am Moselufer zusammentreffen, ist ein unvergesslicher Sommerabend garantiert. Die Winzerkapelle Winningen freut sich darauf, zahlreiche Besucher willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihnen ein stimmungsvolles Fest zu feiern.

Lampionfest der Winzerkapelle Winningen am Samstag, 1. August 2026, am Moselufer in Winningen. Eintritt frei

„Genießen Sie einen Abend voller Musik, Moselromantik und guter Gesellschaft.“

Susanne Heubes

Lampionfest Foto: Winzerkapelle Winningen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Suchen Auslieferungsfahrer
Gesundheit im Blick
Anzeige KW 29
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
12

Ober-Polch. Der Junggesellenverein Ober-Polch 1842 e.V. lädt am Samstag, 8. August 2026, herzlich zum traditionellen Leggewiesfest auf der Leggewies im Polcher Stadtteil Viedel ein. Freut euch auf einen stimmungsvollen Sommerabend in geselliger Atmosphäre – mit Musik, guter Laune und bester Bewirtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1994

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
1844

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Gemeinsam wollen wir das Vereinsjubiläum feiern!
1332

Gemeinsam das Vereins-Jubiläum feiern am 1. und 2. August

Sommerfest am Schwanenteich mit Spielen, Musik und Aktionen

Sinzig. Am ersten Augustwochenende lädt der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. traditionell wie in jedem Jahr zu einem bunten Familienfest auf das Gelände am Schwanenteich ein. Am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr sowie am Sonntag, 2. August, von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Von Melanie Walkenbach aus Sinzig

Weiterlesen