Allgemeine Berichte | 19.11.2014

Lehmensart lädt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis ein

Nicht nur füreinander, sondern auch miteinander

Am Sonntag, 30. November, ab 17.30 Uhr bietet Lehmensart ein Adventskonzert Opern-Air in Hans Michels Hofladen in Moselsürsch an.privat

Lehmen. Am Sonntag, 30. November, ab 17.30 Uhr bietet Lehmensart ein Adventskonzert Opern-Air in Hans Michels Hofladen in Moselsürsch an. Ein Konzert, in dem die Gäste sich nicht nur hörend an hochklassiger Musik erfreuen können, sondern bei dem sie eingeladen sind, sich aktiv zu beteiligen und mitzusingen.

Der Kinderchor „Young Singers“ aus Lehmen sowie der Frauenchor „Incantare“, unter der Leitung der Stimmbildnerin und Gesangslehrerin Nicole Fuxius stellen adventliche und konzertante Stücke vor, bereiten aber auch gleich den musikalischen Boden für das gemeinsame Singen, wenn die gesamte Zuhörerschaft zu einem gemeinsamen Chor zusammen wächst.

Unter der musikalischen Überschrift Christmas Voices wird Gospel, wie Opern- und Filmmusik aber auch Advents- und Weihnachtslieder aufgeführt. Zusammengetragen und musikalisch geleitet wird das stimmungsvolle Event von Nicole und Michael Fuxius, die Eigenbeiträge aus der Welt der Musik spielen und singen werden.

Eingeladen sind wirklich alle Musikinteressierte, egal ob sie zum Lauschen oder zum Mitmachen kommen. „Lehmensart“ freut sich - wie stets - über jeden Gast.

Ausblick auf 2015

Für das kommende Jahr hat Lehmensart wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Am 14. März ist ein Abend unter dem Titel „Mein Nachbar kam übers Meer…“ geplant. Es wird die Situation von Flüchtlingen auf der ganzen Welt und in Lehmen aufgezeigt.

Am 9. Juli findet ein Konzert im Hof der DLRG mit der Simon & Garfunkel Revival Band statt. Hierzu können Karten zu je 20 Euro noch vor Weihnachten erworben werden.

Am 6. September 2015 wird Peter Nüesch im Hof von Monika und Erwin Esch in Moselsürsch den „Zerbrochenen Krug“ zur Aufführung bringen und am 12. Oktober 2015 gibt es eine Fortsetzung der Maifeld Classics in der Filialkirche St. Ägidius in Moselsürsch.

Karten sind in der Bäckerei Herold (Hauptstraße, Lehmen), in Hans-Michels Hofladen (Kirchstraße, Lehmen-Moselsürsch), im Bauzentrum Röhrig (Treis-Karden), telefonisch unter (0 26 07) 96 16 69 und unter www.lehmensart.de erhältlich. Informationen zu allen Veranstaltungen unter www.lehmensart.de.

Am Sonntag, 30. November, ab 17.30 Uhr bietet Lehmensart ein Adventskonzert Opern-Air in Hans Michels Hofladen in Moselsürsch an.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
67

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
36

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
63

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1038

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in