Lokalsport | 07.01.2015

Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Ohne Gegentor zum Gruppensieg

Die erfolgreiche Mannschaft (hinten von links): Luca Brücken, Alex Neufeld, Yannik Steuer und Marcel Gambusch. Vorn von links: Daniel Kapitza, Carsten Kohns und Julian Scholz.privat

Kobern-Gondorf. Äußerst spielstark präsentierten sich die Fußballer der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel beim Vorrundenturnier im Fritz-Walter-Cup. In der Sporthalle in Polch schaffte die Mannschaft den Gruppensieg, ohne ein Gegentor zu bekommen. Sie qualifizierte sich damit für die Kreiszwischenrunde. Die Mannschaften der IGS Polch II und der Realschule plus Mendig II wurden von den Schülern aus Kobern-Gondorf jeweils mit 2:0 besiegt. Gegen die Mannschaft des Gymnasiums Münstermaifeld konnten sich die jungen Fußballer von der Untermosel mit 3:0 durchsetzen. Trainiert und betreut wird die Mannschaft von Lars Uder, Sportlehrer an der Schule in Kobern-Gondorf und Trainer der U-15-Jugend-Nationalmannschaft von Luxemburg.

Die erfolgreiche Mannschaft (hinten von links): Luca Brücken, Alex Neufeld, Yannik Steuer und Marcel Gambusch. Vorn von links: Daniel Kapitza, Carsten Kohns und Julian Scholz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Container Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
42

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
13

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
325

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern