Lokalsport | 21.01.2015

FSV Dieblich - Tischtennis - 1. Kreisklasse Koblenz/Neuwied

Siegesserie hält auch 2015 an

Der FSV gewinnt gegen Mülhofen II und Arzheim

Dieblich. Im ersten Rückrundenspiel landete der FSV den zehnten Saisonsieg und führt so ohne Punktverlust die Tabelle an. Die TTG Vallendar/Urbar II bleibt aber dran, da auch sie ihr Match für sich entscheiden konnte.

Obwohl es ein Heimspiel sein sollte, fand das Spiel aufgrund der Belegung der Dieblicher Sporthalle in Mülhofen statt. Die Gastgeber spielen zwar „nur“ gegen den Abstieg, zeigten aber seit Wochen eine aufsteigende Tendenz. Trotzdem ließ der FSV ihnen keine echte Chance und konnte die meisten Spiele sicher eintüten. Tobias Dany und Armin Schmitt fanden allerdings ihren Meister im Mülhofener Spieler Peifer. Dieser hat sich stark verbessert und war an diesem Tag nicht zu schlagen. Die 2:8-Niederlage seiner Mannschaft konnte er trotzdem nicht verhindern.

Es spielten: Doppel: Peter Mohnen/Armin Schmitt (1), Volker Boche/Tobias Dany (1), Einzel: Boche (2), Mohnen (2), Dany (1), Schmitt (1).

Nach dem Spiel wurde bekannt, dass Markus Schüler den FSV verlässt. Er kam bisher noch zu keinem Einsatz, denn Entfernung zwischen Wohn- und Spielort war einfach zu groß. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Koblenz-Arzheim

Auch in diesem Spiel musste der FSV das Heimrecht tauschen, aus dem gleichen Grund wie gegen Mülhofen. Das Hinspiel war eine klare 8:1-Sache für Dieblich gewesen, allerdings fehlte seinerzeit den Koblenzern ein wichtiger Spieler. Dieblich reiste mit fünf Akteuren an, wobei Michael Fuxius für Volker Boche im Doppel eingesetzt wurde. Nach den Doppelspielen stand es 1:1. Peter Mohnen und Armin Schmitt bezwangen Wolf/Wilde unerwartet klar mit 0:3, Tobias Dany und Michael Fuxius hatte es sehr schwer gegen Buchmüller/Overbeck und gaben die Partie mit 3:0 ab. Peter Mohnen spielte das erste Einzel und hielt in den ersten beiden Spielen seinen Gegner Buchmüller klar in Schach. Das änderte sich aber anschließend gründlich, denn die zwei folgenden Spiele gingen verloren. Peter Mohnen änderte dann seine Taktik und konnte daher den Sieg noch nach Hause bringen. Volker Boche hatte es gegen Wolf wesentlicher einfacher und siegte dementsprechend deutlich. Allein elf Punkte machte er durch seinen starken Aufschlag. Armin Schmitt gewann überraschend hoch gegen Wilde, der bisher eine Top-Bilanz in der Liga aufweist. Overbeck hieß dann der Gegner von Tobias Dany, der heute eine gute Leitung zeigte, nachdem er in den letzten Spielen ein kleines Tief zu verzeichnen hatte. Es wurde eine enge Angelegenheit gegen Overbeck, die Dany aber mit 1:3 gewinnen konnte. Boche bestritt sein zweites Einzel gegen Buchmüller und er hatte alles andere als einen leichten Stand. Buchmüller ging sogar mit 2:1 in Führung, musste aber Boches Nervenstärke letztlich Tribut zollen und verlor mit 2:3. Mohnen siegte anschließend 0:3 gegen Wolf, Dany und Schmitt verpassten es in den nächsten Einzeln jedoch, den siegbringenden achten Punkt zu machen. Dies besorgte dann Volker Boche mit einem 1:3 gegen Wilde zum Endstand von 3:8.

Es spielten: Doppel: Mohnen/Schmitt (1), Dany/Fuxius, Einzel: Boche (3), Mohnen (2), Dany (1), Schmitt (1).

Das nächste Spiel findet am Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr bei TuS Horchheim II statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
237

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in