- Anzeige -
Tag der offenen Tür lockte tausende Besucher an
Zimmermann Landtechnik GmbH eröffnet offiziell seine Filiale in Polch
Polch. Nachdem die Firma Zimmermann Landtechnik GmbH ihre dritte Filiale Im Gohl 19 in Polch im September letzten Jahres bereits in Betrieb nehmen konnte, erfolgte nunmehr am vergangenen Wochenende die offizielle Eröffnung mit einem dreitägigen Rahmenprogramm.
Zur Eröffnungsfeier freuten sich die beiden Geschäftsführer Dieter Mies und Werner Hoven, neben den Ehrengästen auch zahlreiche Freunde und Geschäftspartner begrüßen zu können. In seiner Begrüßungsrede war es für Dieter Mies auch ein wichtiges Anliegen, seinen Mitarbeitern für das tatkräftige Engagement in den letzten Monaten, wodurch dieser Tag erst ermöglicht werden konnte, zu danken. Von der regionalen Kommunalpolitik überbrachten der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld Maximilian Mumm, der Bürgermeister der Stadt Polch Gerd Klasen sowie dessen Stellvertreterin Claudia Blotzki beste Glückwünsche zur Neueröffnung. „Ich freue mich sehr, die Firma Zimmermann Landtechnik am Standort Polch begrüßen zu können und wünsche für die Zukunft zufriedene Kunden und volle Auftragsbücher“, so Gerd Klasen in seinem Redebeitrag.
Olaf Turß, der deutsche John-Deere-Vertriebschef, bedankte sich für die gute langjährige Zusammenarbeit und verwies in seiner Rede auf ein Zitat von Anton Bruckner: „Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen“. Turß drückte damit aus, dass es sehr wichtig ist, starke und zuverlässige Partner wie die Firma Zimmermann Landtechnik zu haben. Nach Abschluss der Redebeiträge konnten die geladenen Gäste bei einem geführten Rundgang die neuen Räumlichkeiten persönlich in Augenschein nehmen. Während eines kleinen Imbisses bestand die Möglichkeit, die offizielle Eröffnungsveranstaltung mit Fachgesprächen ausklingen zu lassen. Die Zimmermann Landtechnik GmbH bietet seit mehr als 75 Jahren als Familienbetrieb Dienstleistungen für die Kommunal-Garten- und Landtechnik an und beschäftigt mittlerweile insgesamt 80 Mitarbeiter. Bereits seit Firmengründung wird auf Qualitätsprodukte von John Deere - dem weltweit führenden Landmaschinenhersteller - gesetzt. Das Unternehmen verteilt sich auf drei Standorte - Wesseling-Berzdorf, Euskirchen und seit September letzten Jahres auch Polch.
Im November 2008 hat das Unternehmen sein Verkaufsgebiet um den Großraum Koblenz und den Westerwald erweitert. Nach mehrjähriger Tätigkeit fiel der Entschluss, eine weitere Betriebsstätte zu errichten.
Die Anforderungen wie die gute Erreichbarkeit ihrer Kunden, eine bequeme Anfahrt mit großen landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten sowie die Lage mitten im Herzen der Natur wurden in Polch - mitten im Maifeld - erfüllt. Das Unternehmen bietet in Polch auf 11.0000 Quadratmetern Gesamtfläche mit derzeit sechs Mitarbeitern neben dem Verkauf auch den bewährten Reparatur- und Ersatzteilservice an, ebenso den etablierten und selbstverständlichen Notdienst an 365 Tagen im Jahr. Das Unternehmen lebt von der Natur und arbeitet mit dieser, daher liegt das Bestreben nah, die Kunden zu begeistern und ein Rundum-Sorglos-Paket anzubieten.
Am Samstag und Sonntag konnten Interessierte aus der Region bei einem Tag der offenen Tür neben einer Menge aktueller Landtechnik auch einen topmodernen Landtechnikbetrieb bewundern. Rund 3000 Besucher nutzten die Möglichkeit, bei der Zimmermann Landtechnik GmbH in Polch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Geschäftsführer Dieter Mies bei seiner Begrüßungsrede.
Die Geschäftsführer Werner Hoven (l.) und Dieter Mies (3.v.l.) zeigten dem Bürgermeister der Stadt Polch Gerd Klasen (2.v.l.) und seiner 1. Beigeordneten Claudia Blotzki ihre neuesten Maschinen.
Die Kleinsten hatten großen Spaß im Mini-Traktor-Parcours.Fotos: LP
