Termine | 13.06.2013

Treffpunkt Ohr e.V. Koblenz

Traditionelles Grillfest

Am 30. Juni

Koblenz. Treffpunkt Ohr, Verein für besseres Hören e.V., ist der Treffpunkt für aktive Menschen, die für sich oder andere den Wunsch nach besserem Hören verwirklichen wollen. In den verschiedenen Selbsthilfegruppen wie „Mundablesen und Sprachpflege“, „Gymnastik für Schwerhörige und Schwindelbetroffene“ und in der „CI-Gruppe“ wird Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.

Aber auch bei den Dienstagswanderern sowie bei den monatlichen Treffen der Kegelgruppe werden Erfahrungen zum Thema besser Hören und über die Tinnitusbewältigung ausgetauscht.

Neben den Treffen der einzelnen Gruppen lädt der Verein zusätzlich zu allgemein interessierenden Vorträgen oder geselligen Veranstaltungen ein.

Hierzu gehört auch das traditionelle Grillfest rund um die Niederberger Grillhütte, das am Sonntag, 30. Juni, stattfindet. Neben den Mitgliedern sind alle, die sich über Treffpunkt Ohr und seine Aktivitäten informieren wollen herzlich eingeladen.

Beginn ist 13 Uhr.

Nähere Informationen erteilt gern die Geschäftsstelle, Brigitte Hilgert-Becker, Schlossstraße 25, 56068 Koblenz (Becker Hörakustik), Tel.: (02 61) 3 50 50. Um vorherige Anmeldungin der Geschäftsstelle wird bis Dienstag, 24. Juni gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß
Weihnacht Anzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Sponsoring Winterbunt - o.B.