Lokalsport | 19.11.2014

SV Untermosel I

Verdienter Punktgewinn

FC Metternich II - SVU 2:2 (1:1)

Kobern-Gondorf. Zum Aufeinandertreffen mit der BZL-Reserve des FC Metternich kam es zur ungewohnten Uhrzeit um 13 Uhr. Auf dem aufgeweichten , aber alles in allem gut bespielbaren Hartplatz übernahm der SVU von Beginn an die Initiative und erspielte sich ein Übergewicht ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen . Endlich zeigte die Mannschaft, dass sie auch auswärts nur schwer zu schlagen ist, wenn die entsprechende Einstellung stimmt. Leider nutzte man die sich bietenden Chancen nicht und so ging Metternich mit der ersten Gelegenheit in der 37.Min. mit 1:0 in Führung. Doch im direkten Gegenzug gelang S.Ostkamp der Ausgleich, nachdem er einen zu kurz abgewehrten Ball aufnahm und unter die Latte setzte. Nach der Halbzeitpause sollte das dominante Spiel der ersten Halbzeit fortgesetzt ,aber auch die Chancen besser genutzt werden . Das ließ sich auch gut an denn A.Lauer nahm in der 48.Min. einen Pass auf und schob alleine vor dem Torwart überlegt ein. Doch Metternich erkämpfte sich jetzt langsam mehr und mehr Vorteile, ohne zu richtigen Torchancen zu kommen. Die sich bietenden Konter wurden leider nicht genutzt , so das in der 87.Min. doch noch der Ausgleich hingenommen werden musste. Vor dem Spiel wäre man mit dem einen verdienten Punkt zufrieden gewesen, jedoch hätten es nach dem Spielverlauf auch drei Punkte sein können.

Aufstellung: Stein, Dötsch, Heizmann, Herold, Weber (80. Hofmann), Trefzer, Ostkamp, Ramaj, Kalter (75. Büchler), Schwarz (80. Groß), Lauer. Weiter im Kader: Zelter,Wolf.

Am 23. November , 14:30 Uhr trifft der SVU im Achtelfinale des Kreispokals in Kobern auf die Mannschaft von Anadolu Koblenz. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen könnte ein Überwintern im Pokal möglich sein, das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres findet dann am 30. November, 14:30 Uhr in Weitersburg statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
59

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1028

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator