Fernsehserie auf OK4 Koblenz
„Wir in Rhens“
Folge 84 in Produktion
Rhens. Die Folge 83 der Sendereihe „Wir in Rhens“ mit Berichten und Interviews aus Rhens, Spay, Brey und Waldesch wird derzeit im Offenen Kanal, OK4 Koblenz, ausgestrahlt.
Anne Roy und Michael Dempe berichten über den Festakt der Kaiser-Ruprecht-Bruderschaft zum Tag der Deutschen Einheit am Rhenser Königsstuhl, zeigen Impressionen des Oktoberfestes im Kaisersaal und den neuen Kunstrasenplatz in Spay, zudem in der neuen Rubrik „sport extra“ Ausschnitte von Fußballspielen der JSG Rhens-Spay und TUS Rhens. Unter dem neuen Motto „Kultur im Kaisersaal“ stand das Konzert „Simon and Garfunkel Tribute“, von dem ein paar Minuten zu hören sind. Beendet wird die Sendung mit einem Interview der „Freizeit-Freunde Mittelrhein“. Für Folge 84 ist zwar noch etwas Zeit, aber drei Beiträge dafür sind bereits gedreht: Die inoffizielle „kleine“ Einweihung des Kunstrasenplatzes in Spay, die Vorbereitungen der Rhenser „Lichtspielbühne“ für ihr neues Theaterstück und der Bericht über einen Gala-Abend zu Ehren von Fritz Walter auf dem Jakobsberger Hof, bei dem auch Kinder des SV Spay auftraten und die Gäste mit einer Gesangseinlage überraschten. Vorschläge und Anregungen für die nächsten Sendungen sind wie immer jederzeit willkommen, am besten per E-Mail an info@wir-in-rhens.de. Im Internet auf der Homepage unter www.wir-in-rhens.de sind alle bisherigen Sendungen weiterhin rund um die Uhr verfügbar, dazu Fotos und alles Wichtige zu Themen, Sendezeiten und Neuigkeiten.
Sendezeiten der aktuellen Folge: Dienstags 11 und 18 Uhr, freitags 14 Uhr, samstags 22 Uhr und sonntags 17:00 Uhr.
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
- Anzeige -Weiterentwicklung des ambulanten und stationären Angebots
Zwei neue Oberärztinnen verstärken Fachkliniken in Saffig und Lahnstein
Saffig/Lahnstein. Die Teams der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Saffig und des St. Elisabeth Lahnstein werden zum 01.04.2026 durch zwei neue Oberärztinnen verstärkt.
Weiterlesen
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
