Politik | 26.11.2015

CDU Rhein-Sieg

Bezirksvorstand Mittelrhein wurde turnusgemäß neu gewählt

Axel Voss aus Bonn im Amt bestätigt

(v.li.): Oliver Baron, Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, Axel Voss MdEP, Martin Schenkelberg.privat

Rhein-Sieg-Kreis/Bonn. Die CDU Mittelrhein hat turnusgemäß in Bonn ihren Bezirksvorstand neu gewählt. An der Spitze des Verbandes wurde der Europaabgeordnete Axel Voss aus Bonn mit etwa 90 Prozent der abgegebenen Stimmen in seinem Amt bestätigt. Auch die CDU Rhein-Sieg ist für die kommenden zwei Jahre wieder stark im zehnköpfigen Bezirksvorstand vertreten. Ebenfalls bestätigt wurden in ihren Funktionen Martin Schenkelberg (36) aus Hennef mit gut 87 Prozent der abgegebenen Stimmen als einer der vier stellvertretenden Bezirksvorsitzenden und Oliver Baron (42) aus Rheinbach mit circa 70 Prozent , als einer der fünf Beisitzer im Bezirksvorstand. „Es ist sehr erfreulich, dass unser Kreis wieder gut auf der Bezirksebene im Mittelrhein vertreten ist. Gerade überregionale Entscheidungen in unserer Region erfordern, dass wir breit auf allen Ebenen aufgestellt sind. Nur so können wir etwas für die Menschen vor Ort bewegen. Wir gratulieren daher neben Axel Voss unseren gewählten Bezirksvorstandsmitgliedern und wünschen ihnen für die zukünftigen Aufgaben weiterhin eine glückliche Hand und Freude bei der weiteren Arbeit,“ sagte die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, die dem Bezirksvorstand Kraft Amtes angehört. Vor den Wahlgängen hatte der Bezirksvorsitzende Axel Voss MdEP dem neu gewählten Bonner CDU-Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan zu dessen Wahlerfolg gratuliert. Nach seinem Grußwort erhielt Sridharan, der nochmals die enge Zusammenarbeit mit dem Rhein-Sieg-Kreis in den Fokus genommen hatte, anhaltenden Beifall durch die Delegierten. Der CDU-Bezirksverband Mittelrhein setzt sich aus den Kreisverbänden Rhein-Sieg, Rhein-Erft, sowie den Städten Bonn, Köln und Leverkusen zusammen. Pressemitteilung der CDU RheinSieg

(v.li.): Oliver Baron, Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, Axel Voss MdEP, Martin Schenkelberg.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Empfohlene Artikel

Swisttal. Die Swisttaler SPD würdigt auch dieses Jahr wieder herausragendes ehrenamtliches Engagement von in der Gemeinde aktiven Bürgerinnen und Bürgern oder Gruppierungen mit ihrem SPD-Swisttal-Preis. Dieser ist mit 250 Euro dotiert und wird im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der SPD Swisttal, welcher am 11. Januar 2026 stattfindet, vergeben. Preiswürdige Vorschläge können bis zum 15. November 2025 bei Gisela Hein (hein@gh-marketing.eu) eingereicht werden.

Weiterlesen

Rheinbach. Am 10. Oktober hat sich unter Leitung der Ortsvereinsvorsitzenden Ute Krupp die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach konstituiert. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Arne Ritter gewählt. Ritter hatte sich bei der Kommunalwahl 2025 als Bürgermeisterkandidat der SPD Rheinbach um das Amt des Bürgermeisters beworben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Mit uns fahren Sie sicher
Imageanzeige
Maschinenbediener
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Image Anzeige
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
30-jähriges Jubiläum
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige BH, L, U
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#