„Dorfkultur“ auf dem Marktplatz in Merl
DIE BRÜCKE erfreut mit Gesang am Neuen Markt
Merl. Zum Abschluss der Kulturtage am 30. Juni, der „Dorfkultur“ auf dem Marktplatz in Merl, wird der Chor Die BRÜCKE erneut singen.
Mit Lust und sichtlichem Spaß trug der Chor bereits am 1. Juni den „Brückentango“ vor - eine Umdichtung der Capri-Fischer. Da erfährt der Zuhörer, wie „in Meckenheim mittwochabends die Sonne sinkt und vom Merler Dom die Abendglocke klingt“ und wie der Chor Die BRÜCKE „Lieder im Takt und richtiger Tonart singt“.
Zu hören war auch etwas über das Chor-Repertoire und die Chorproben. Auch die weiteren vier Lieder erfreuten die Passanten am Neuen Markt. Überhaupt fand der Auftritt des Chores unter Leitung von Claudia Nachtsheim beim Publikum großen Anklang.
Das musikalisch ansprechende Repertoire und der fröhliche Vortrag des Chores ließen das trübe Wetter vorübergehend vergessen. Wie von der Vorsitzenden der Chorgemeinschaft zu erfahren war, plagen den Verein arge Geldsorgen.
Daher ist der Chor auf der dringenden Suche nach Sponsoren und fördernden Mitgliedern und vor allem nach Sängerinnen und Sängern.
Weitere Infos unter www.bruecke-merl.de.
