Blumenbotschaft Vier Jahreszeiten-Anzeige -ist offizieller Fairtrade-Partner

Dr. Röttgen informierte sich über fair gehandelte Rosen

Dr. Röttgen informierte sich über fair gehandelte Rosen

Nadine Samulewitz-Heimer (1.v.li.) überreichte Dr. Norbert Röttgen, eine zertifizierte Rose aus fairem Handel, frisch aus der Hochebene Kenias. Dr. Röttgen wurde von Silke Josten-Schneider, u.a. Kreistagsmitglied der CDU, bei seinem Besuch begleitet. Stein

Rheinbach. Ab sofort bietet Floristmeisterin Nadine Samulewitz-Heimer in ihrem Sortiment auch Blumen mit dem offiziellen Fairtrade-Siegel an.

Die Blumen stammen von Farmen in Ostafrika und Lateinamerika. Ziel ist es, mit dem Kauf dieser Blumen die Arbeits- und Lebensverhältnisse der Arbeiterinnen und Arbeiter auf den Farmen nachhaltig zu verbessern. Das Blumenangebot mit dem Fairtrade-Siegel erstreckt sich aktuell von hochwertigen Stückrosen über Sträuße und Bouquets bis hin zu Bundrosen in verschiedenen Farbtönen, Varietäten und Stiellängen.

„Für uns ist soziales Engagement wichtig, daher freuen wir uns darauf, als Fairtrade-Partner das Programm zu unterstützen“ erläuterte die erfolgreiche Unternehmerin. Zu den ersten Gratulanten zählte Bundesminister a. D. Dr. Norbert Röttgen, der sich persönlich über die Umsetzung des Programms vor Ort informierte.