Region wird zu Recht als Wissenschaftsregion bezeichnet
Norbert Röttgen besuchte innovatives Unternehmen
Rheinbach. Das Unternehmen „WZR ceramic solutions GmbH“ in Rheinbach erhält, wie auch einige weitere im Rhein-Sieg-Kreis, Fördermittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für ein besonders interessantes Projekt (Design und Herstellung gradierter zellularer Endoprothesen und Leichtbaustrukturen).
„Dies drückt die herausragende Bedeutung der anwendungsorientierten Forschung aus, die WZR ceramic solutions für die unterschiedlichsten Keramikprodukte erfolgreich betreibt“, so Röttgen und nahm die Förderung zum Anlass für einen (erneuten) Besuch.
Geschäftsführer Professor Wolfgang Kollenberg führte Norbert Röttgen durch das Unternehmen und erläuterte unterschiedliche Projekte.
Röttgen zeigte sich beeindruckt: „Die zahlreichen erfolgreichen Initiativen im Bereich der Forschung in unserer Region belegen eindrucksvoll, dass Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis völlig zur Recht als Wissenschaftsregion bezeichnet werden.
Aufgabe der Politik ist es, die vorhandenen guten Rahmenbedingungen für innovative Unternehmen, wo immer wir sie beeinflussen können, weiter zu verbessern. Ich suche deshalb regelmäßig das Gespräch mit den Unternehmern, um mich über ihre Arbeit und ihre Wünsche an die Politik zu informieren.“
Pressemitteilung des Büros
Dr. Norbert Röttgen (CDU)
