Lokalsport | 20.10.2014

hJSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - A-Jugend-Rheinlandpokal

3. Rheinlandpokal-Runde erreicht

JSG Gering - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:4 (0:1)

Gering. Mit einem am Ende deutlichen 4:1-Sieg erreichte die A1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die nächste Runde im Rheinlandpokal. Allerdings tat man sich in der ersten Hälfte sehr schwer gegen die äußerst defensiv ausgerichteten Gastgeber. Immer wieder lief man sich in der vielbeinigen Abwehr der Geringer fest, sodass Torchancen Mangelware waren. So konnte die erste gute Chance für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, trotz optischer Überlegenheit, erst in der 35. Minute verzeichnet werden. Mergim Bytyci passte in den Lauf von Jannik Dismon, der aus 8 m aber nur das Lattenkreuz traf. Der gleiche Spieler scheiterte nur fünf Minuten später freistehend am guten Torhüter der Geringer.

Die einzige Möglichkeit für Gering in der ersten Halbzeit resultierte aus einer Unachtsamkeit in der Viererkette, sodass der schnelle Rechtsaußen alleine auf das Tor von Kevin Möhren zulief, aber Gott sei Dank links verzog. Als alle schon mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, fiel dann doch noch die Führung für die Gäste. Einen hoch hereingeschlagenen Freistoß von Phillip Schirmbeck lenkte ein Geringer Spieler gegen die Querlatte. Den Abpraller staubte Sebastian Ramacher zum 1:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ab. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach dem Pausentee sah man der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf an, dass sie unbedingt die Entscheidung wollte. Jetzt wurde Gering noch mehr unter Druck gesetzt und die Angriffe wurden schön über die Außen vorgetragen. Ein solcher Angriff über die linke Seite führte in der 63. Minute zum 2:0. Der an diesem Abend gut aufgelegte Sebastian Ramacher passte steil in den Lauf des gerade eingewechselten Samuel Correia, der alleine auf das Tor zulief und ins lange Eck schoss. Jetzt machte Gering auf und versuchte alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Viererkette mit Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Max Müller und Florian Giesen stand aber sicher. In der 68. Minute dann die Entscheidung. Jannik Dismon passte zu Felix Rössel, der aus 14 m dem Geringer Torhüter keine Chance ließ und zum 3:0 einnetzte. Mit seinem zweiten Treffer in der 75. Minute, nach schönem Querpass im Sechzehnmeterraum von Jannik Dismon, erhöhte Rössel noch auf 4:0. Der Ehrentreffer für Gering fiel in der 89. Minute. Sebastian Ramacher bekam im Sechzehnmeterraum aus kurzer Entfernung den Ball gegen die Hand geschossen, woraufhin der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Thomas Tillner auf Elfmeter entschied, den Gering zum 4:1-Endstand verwandelte.

Fazit: Mit einer überzeugenden Leistung kehrte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aus Gering zurück. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Max Müller, Atrit Islami, Tobias Kree, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Marcel Ossendorf, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Jannik Dismon, Felix Rössel, Florian Giesen, Samuel Correia.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
483

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Tanja Gilles (li.), Inhaberin des beliebten Café Plüsch in Monreal, freut sich über den Besuch von Bürgermeister Timo Kanzinger (re.)
852

Monreal. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Timo Kanzinger und Wirtschaftsförderer Alexander Röser über die Entwicklung des Café Plüsch im historischen Ortskern von Monreal. Inhaberin Tanja Gilles betreibt das liebevoll eingerichtete Café seit dem Jahr 2019 und hat sich damit einen festen Platz in der Monrealer Gastronomieszene geschaffen.

Von Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel Sonja Morsc aus Mayen

Weiterlesen