Lokalsport | 14.12.2015

Lauftreff SV Westum

52. Nikolauslauf auf der Erpeler Ley

Rennen ging über sechs Runden

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Privat

Sinzig/Westum. Zum 52. Mal lud der TuS Erpel zu seinem traditionellen Nikolauslauf am Sonntag auf die Erpeler Ley ein. Auf den Nikolaustag genau trafen sich die Läufer aus der Region zu diesem traditionellen Waldlauf. Dazu gehörten auch Mechthild, Robert und Juppi Schütz, sowie Christoph Schick vom LT SV Westum. Bei besten äußeren Bedingungen startete um 12 Uhr mithilfe des Nikolauses der Hauptlauf über 9.450 Meter. Dieses zuschauerfreundliche Rennen ging über sechs Runden. Fünf Runden lang lagen Marian Krämer (LAZ Puma Rheinsieg) und Robert an der Spitze, in der letzten Runde konnte sich Robert etwas absetzen und gewann in 33:32 Minuten. Danach erreicht Christoph das Ziel in 41:11 Minuten und belegte in seiner Altersklasse damit den vierten Platz. Mechthild kam in guten 50:38 Minuten ins Ziel und erreichte in Ihrer Altersklasse den ersten Platz. Christoph und Robert wagten an diesem Tag einen Doppelstart und starteten zwei Stunden später über eine Strecke von 3.150 Meter. Von der linken Rheinseite gesellten sich noch Günter Engelke und Juppi dazu. Robert kam mit 10:34 Minuten auf den vierten Platz in seiner AK und Christoph gewann seine AK in 13:38 Minuten. Während Günter Engelke von der SG Breisig in der AK M80 in der ausgezeichneten Zeit von 17:17 Minuten den ersten Platz belegte, kam Juppi in einer Zeit von 18:11 Minuten in seiner AK auf den vierten Platz.

Mit einem guten Gefühl und belohnt mit einem leckeren Nikolausweck trat man wieder die Rückreise auf die linke Rheinseite an.

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Rund ums Haus
Allerheiligen -Filiale MHK
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige / Mitsubishi
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel

Kripp. Nach drei Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die SGL Heimersheim II im Sportpark und erwischte einen guten Start.

Weiterlesen

Kreuzberg. Durch einen 4:2-Heimerfolg gegen die SG Kreuzberg konnte die #kernstadtclub-Reserve im zwölften Anlauf endlich den ersehnten, ersten Saisonsieg feiern. Und dieser ging nach 90 aufopferungsvollen Minuten auch völlig in Ordnung. Die Tore für die Elf um Trainer Daniel Schäfer erzielten Astrit Gashi (2), Jeremy Korbach und Yannic Deutsch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die GEWI informiert regelmäßig über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig

27.10.: So geht der Wiederaufbau in Sinzig voran

Sinzig. Die GEWI – Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH aus Sinzig informiert einmal im Monat über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig. Die Sachstände können parallel auch auf der Homepage der GEWI unter www.gewi-sinzig.de oder mittels Scans der QR-Code Schilder vor Ort eingesehen werden.

Weiterlesen

Lonnig. Was sich Mitte Oktober beim Ironman 3,8–180–42,195 km auf Hawaii abspielte, war ein Kampf mit den Elementen und der Beweis, dass Hawaii die Seele des IRONMAN ist, wo Ende der 70er Jahre alles begann. Üppiger Regen seit Tagen sorgte diesmal für Sauna-Verhältnisse.

Weiterlesen

Katholische Frauengemeinschaft Ochtendung

Kulinarisches Vergnügen für den guten Zweck

Ochtendung. Die Katholische Frauengemeinschaft Ochtendung organisiert am Freitag, den 7. November 2025, ab 17 Uhr einen Verkauf der traditionellen regionalen Spezialität Döppekochen. Der Verkauf findet im Foyer der Wernerseckhalle, neben der Sporthalle, statt. Eine Portion inklusive Apfelmus kostet 6,50 Euro. Der gesamte Erlös des Verkaufs ist in diesem Jahr für den Jugendzug des Musikvereins Blau-Weiß Ochtendung e.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige "Kombi"
Festival der Magier
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmesse
Reinigungskraft m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Betriebselektriker