Lokalsport | 14.12.2015

Lauftreff SV Westum

52. Nikolauslauf auf der Erpeler Ley

Rennen ging über sechs Runden

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Privat

Sinzig/Westum. Zum 52. Mal lud der TuS Erpel zu seinem traditionellen Nikolauslauf am Sonntag auf die Erpeler Ley ein. Auf den Nikolaustag genau trafen sich die Läufer aus der Region zu diesem traditionellen Waldlauf. Dazu gehörten auch Mechthild, Robert und Juppi Schütz, sowie Christoph Schick vom LT SV Westum. Bei besten äußeren Bedingungen startete um 12 Uhr mithilfe des Nikolauses der Hauptlauf über 9.450 Meter. Dieses zuschauerfreundliche Rennen ging über sechs Runden. Fünf Runden lang lagen Marian Krämer (LAZ Puma Rheinsieg) und Robert an der Spitze, in der letzten Runde konnte sich Robert etwas absetzen und gewann in 33:32 Minuten. Danach erreicht Christoph das Ziel in 41:11 Minuten und belegte in seiner Altersklasse damit den vierten Platz. Mechthild kam in guten 50:38 Minuten ins Ziel und erreichte in Ihrer Altersklasse den ersten Platz. Christoph und Robert wagten an diesem Tag einen Doppelstart und starteten zwei Stunden später über eine Strecke von 3.150 Meter. Von der linken Rheinseite gesellten sich noch Günter Engelke und Juppi dazu. Robert kam mit 10:34 Minuten auf den vierten Platz in seiner AK und Christoph gewann seine AK in 13:38 Minuten. Während Günter Engelke von der SG Breisig in der AK M80 in der ausgezeichneten Zeit von 17:17 Minuten den ersten Platz belegte, kam Juppi in einer Zeit von 18:11 Minuten in seiner AK auf den vierten Platz.

Mit einem guten Gefühl und belohnt mit einem leckeren Nikolausweck trat man wieder die Rückreise auf die linke Rheinseite an.

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Foto: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Brohl. Am Freitag, den 5. Dezember lud der VfL Brohl alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren zu einem bewegungsreichen und abwechslungsreichen Nachmittag in die Brohler Turnhalle ein.

Weiterlesen

Remagen. Mit einem souveränen Heimsieg im letzten Hinrundenspiel verlässt die zweite Mannschaft pünktlich zur Winterpause die Abstiegsränge der zweiten Kreisklasse. Gegen Kempenich II konnten nach hartem Kampf durch Dörr/Scharrenbroich und Wolter/Wirtz beide Doppel eingefahren werden. Auch in den Einzeln zeigten sich alle Akteure hochkonzentriert und gaben im gesamten weiteren Spielverlauf nur einen einzigen Punkt ab.

Weiterlesen

Sinzig. Am vergangenen Heimspieltag zeigten die Damen 1 des LAF Sinzig vor einem großartigen Publikum ihr ganzes Können. Im ersten Spiel gegen die starken Gegnerinnen des TV Gau-Algesheim entwickelte sich ein packendes Duell mit langen Ballwechseln und spektakulären Rettungsaktionen. Beide Teams schenkten sich nichts, sodass die Partie erst im fünften Satz entschieden wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Titelseite
Expertenrad - Thema "Inspektion"