Lokalsport | 14.12.2015

Lauftreff SV Westum

52. Nikolauslauf auf der Erpeler Ley

Rennen ging über sechs Runden

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Privat

Sinzig/Westum. Zum 52. Mal lud der TuS Erpel zu seinem traditionellen Nikolauslauf am Sonntag auf die Erpeler Ley ein. Auf den Nikolaustag genau trafen sich die Läufer aus der Region zu diesem traditionellen Waldlauf. Dazu gehörten auch Mechthild, Robert und Juppi Schütz, sowie Christoph Schick vom LT SV Westum. Bei besten äußeren Bedingungen startete um 12 Uhr mithilfe des Nikolauses der Hauptlauf über 9.450 Meter. Dieses zuschauerfreundliche Rennen ging über sechs Runden. Fünf Runden lang lagen Marian Krämer (LAZ Puma Rheinsieg) und Robert an der Spitze, in der letzten Runde konnte sich Robert etwas absetzen und gewann in 33:32 Minuten. Danach erreicht Christoph das Ziel in 41:11 Minuten und belegte in seiner Altersklasse damit den vierten Platz. Mechthild kam in guten 50:38 Minuten ins Ziel und erreichte in Ihrer Altersklasse den ersten Platz. Christoph und Robert wagten an diesem Tag einen Doppelstart und starteten zwei Stunden später über eine Strecke von 3.150 Meter. Von der linken Rheinseite gesellten sich noch Günter Engelke und Juppi dazu. Robert kam mit 10:34 Minuten auf den vierten Platz in seiner AK und Christoph gewann seine AK in 13:38 Minuten. Während Günter Engelke von der SG Breisig in der AK M80 in der ausgezeichneten Zeit von 17:17 Minuten den ersten Platz belegte, kam Juppi in einer Zeit von 18:11 Minuten in seiner AK auf den vierten Platz.

Mit einem guten Gefühl und belohnt mit einem leckeren Nikolausweck trat man wieder die Rückreise auf die linke Rheinseite an.

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Allerheiligen -Filiale MHK
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Festival der Magier
Titelanzeige / Mitsubishi
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel

Sinzig. Ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden lieferten sich der SC Rhein-Ahr Sinzig und die SG Westum II am 12. Spieltag der Kreisliga B7. Den Treffer für die Elf um Trainer Mirco Walser erzielte Youngster Dean Travljanin. Überschattet wurde die Begegnung von zwei schweren Verletzungen, wobei auf SC-Seite Cemal Ochs bereits in der Frühphase der Begegnung mit einem Anbruch des Fußes sowie einer Bänderverletzung vom Feld musste.

Weiterlesen

Kripp. Nach drei Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die SGL Heimersheim II im Sportpark und erwischte einen guten Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein berührender Abend mit Dr. Umes Arunagirinathan in der Stadthalle Montabaur

Grenzen akzeptieren wir nicht

Montabaur. Es war ein Abend, der lange nachklingt. Die Stadthalle in Montabaur war gut gefüllt, als Dr. Umes Arunagirinathan, Herzchirurg, Autor und Humanist, von seiner Freundschaft zu Peggy Parnass erzählte – und damit Herzen berührte.

Weiterlesen

Filmabend des Eine Welt Vereins Mayen

„Sieben Tage“

Mayen. Der Eine Welt Verein Mayen lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem schon traditionellen Filmabend ins Corso-Kino Mayen ein. Am Mittwoch, den 19. November 2025 um 19.30 Uhr präsentiert er den Film „Sieben Tage“.

Weiterlesen

Pfarrei St. Peter Montabaur lädt im November zu Gebets- und Themenmonat ein

Hoffnung leben – trotz allem!“

Montabaur. Unter dem Leitwort „Hoffnung leben – trotz allem!“ lädt die Pfarrei St. Peter Montabaur vom 1. bis 23. November 2025 zu einem besonderen Gebets- und Themenmonat ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Hausmesse
Reinigungskraft m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Stellenanzeige Verkäufer/in