Lokalsport | 14.12.2015

Lauftreff SV Westum

52. Nikolauslauf auf der Erpeler Ley

Rennen ging über sechs Runden

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Privat

Sinzig/Westum. Zum 52. Mal lud der TuS Erpel zu seinem traditionellen Nikolauslauf am Sonntag auf die Erpeler Ley ein. Auf den Nikolaustag genau trafen sich die Läufer aus der Region zu diesem traditionellen Waldlauf. Dazu gehörten auch Mechthild, Robert und Juppi Schütz, sowie Christoph Schick vom LT SV Westum. Bei besten äußeren Bedingungen startete um 12 Uhr mithilfe des Nikolauses der Hauptlauf über 9.450 Meter. Dieses zuschauerfreundliche Rennen ging über sechs Runden. Fünf Runden lang lagen Marian Krämer (LAZ Puma Rheinsieg) und Robert an der Spitze, in der letzten Runde konnte sich Robert etwas absetzen und gewann in 33:32 Minuten. Danach erreicht Christoph das Ziel in 41:11 Minuten und belegte in seiner Altersklasse damit den vierten Platz. Mechthild kam in guten 50:38 Minuten ins Ziel und erreichte in Ihrer Altersklasse den ersten Platz. Christoph und Robert wagten an diesem Tag einen Doppelstart und starteten zwei Stunden später über eine Strecke von 3.150 Meter. Von der linken Rheinseite gesellten sich noch Günter Engelke und Juppi dazu. Robert kam mit 10:34 Minuten auf den vierten Platz in seiner AK und Christoph gewann seine AK in 13:38 Minuten. Während Günter Engelke von der SG Breisig in der AK M80 in der ausgezeichneten Zeit von 17:17 Minuten den ersten Platz belegte, kam Juppi in einer Zeit von 18:11 Minuten in seiner AK auf den vierten Platz.

Mit einem guten Gefühl und belohnt mit einem leckeren Nikolausweck trat man wieder die Rückreise auf die linke Rheinseite an.

Erfolgreich beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley: Die Lauffreunde aus Westum. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#
Anzeige zu Video „Dein Geld, Deine Regeln – so planst du smart für die Zukunft!“
Lossprechung Elektro Innung
Lossprechung Elektro-Innung
Sachbearbeiter/in (w/m/d
Stellenanzeige Eis-Produktion
Produktionshelfer
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Empfohlene Artikel

Sinzig. Eine zwar vermeidbare, nach 90 Minuten aber verdiente 1:5-Niederlage musste die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig im Gastspiel beim SV Remagen II hinnehmen. Den Treffer für die im ersten Durchgang stark aufspielende Truppe um Trainer Daniel Schäfer erzielte Jeremy Korbach per Foulelfmeter.

Weiterlesen

Bad breisig. Am Freitagabend trat die SG Bad Breisig auswärts bei TTV Oberwinter II an – und traf dort auf eine Mannschaft, die ersatzgestärkt aufgestellt war. Für Bad Breisig standen Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta an den Tischen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzpreis Rheinland-Pfalz 2025 geht an Wildvogelpflegestation Kirchwald

Auszeichnung in Mainz verliehen

VG Vordereifel. Seit 1994 verleiht das rheinland-pfälzische Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität den Tierschutzpreis des Landes, um herausragendes ehrenamtliches Engagement im Bereich des Tierschutzes zu würdigen. Die Auszeichnung soll nicht nur Anerkennung für bereits Geleistetes sein, sondern auch andere dazu ermutigen, sich ebenfalls für den Schutz von Tieren einzusetzen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Image Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Titel
Stellenanzeige Empfangskraft
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Stellenausschreibung: Kita Sterntaler
Imageanzeige
 25 Jahre Schlagwein und Taglieri in der Grafschaft
25 Jahre Schlagwein und Taglieri in der Grafschaft
Anzeige Kids für Nix
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Fahrer für Schülerverkehr
Wahlanzeige 5 von 6
Bernhard Mauel
Philipp Schumacher
Imagewerbung
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler