Fußball-Ferien-Camp des SC Rhein-Ahr Sinzig
60 Pänz auf dem Stadionrasen
Sinzig. Viel Gewusel und Aktion gab es kürzlich auf dem Rasen des Rhein-Ahr-Stadions. Zum dritten Mal führte der SC Rhein-Ahr Sinzig sein Fußball-Ferien-Camp durch. Erstmals organisierte der Verein das komplette Camp in Eigenregie.
59 Jungs und Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2008 aus dem gesamten Kreis Ahrweiler besuchten eine Woche lang die kleine Fußballakademie. „Damit sind wir dann aber auch schon an unserer Kapazitätsgrenze“, so Bernd Krupp, Jugendleiter beim SC Rhein-Ahr. Die Nachfrage für Fußball in den Ferien war deutlich größer gewesen. Zahlreich Helfer auch aus den Reihen der A-Jugendspieler des Vereins, die als Assistenztrainer fungierten, sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Die sportliche Leistung für das Camp hatte Ayhan Yildiz übernommen. Denn pro Tag gab es mit Dribbling, Passen oder Torschuss jeweils einen anderen Schwerpunkt.
„Neben den fußballerischen Grundlagen soll natürlich auch der Teamgeist gefördert werden“, so die Verantwortlichen. Im Teilnehmerbeitrag war übrigens eine komplette Fußballausrüstung bestehend aus Trikot mit Namenbeflockung, Hose, Stutzen, Ball und Trinkfalsche enthalten. Und selbstverständlich gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde.
Dass beim Camp großer Wert auf gesunde Ernährung gelegt werden konnte, war auch auf die Unterstützung der Sinziger Geschäftswelt zurückzuführen. Edeka Thiel, der Cap-Markt, die Bäckerei Hippchen oder der türkische Gemüseladen in der Bachovenstraße unterstützen die Ferienaktion mit Sachspenden. Und der Sinziger Brunnen spendiert die Getränke für die stets durstigen kleinen Kicker.
Zu Besuch gekommen war auch Sinzigs Ortsvorsteherin Silvia Mühl: „Einfach toll, was der SC im Bereich der Jugendarbeit auf die Beine stellt“, fand Mühl und hatte zur Unterstützung auch eine kleine Spende dabei.
Viel Betrieb auf dem Rasen des Rhein-Ahr-Stadions.
