Lokalsport | 12.08.2013

Fußball-Ferien-Camp des SC Rhein-Ahr Sinzig

60 Pänz auf dem Stadionrasen

Putzmuntere Truppe: die Teilnehmer des Ferien-Camps beim Gruppenbild mit Ortsvorsteherin Silvia Mühl.BL

Sinzig. Viel Gewusel und Aktion gab es kürzlich auf dem Rasen des Rhein-Ahr-Stadions. Zum dritten Mal führte der SC Rhein-Ahr Sinzig sein Fußball-Ferien-Camp durch. Erstmals organisierte der Verein das komplette Camp in Eigenregie.

59 Jungs und Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2008 aus dem gesamten Kreis Ahrweiler besuchten eine Woche lang die kleine Fußballakademie. „Damit sind wir dann aber auch schon an unserer Kapazitätsgrenze“, so Bernd Krupp, Jugendleiter beim SC Rhein-Ahr. Die Nachfrage für Fußball in den Ferien war deutlich größer gewesen. Zahlreich Helfer auch aus den Reihen der A-Jugendspieler des Vereins, die als Assistenztrainer fungierten, sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Die sportliche Leistung für das Camp hatte Ayhan Yildiz übernommen. Denn pro Tag gab es mit Dribbling, Passen oder Torschuss jeweils einen anderen Schwerpunkt.

„Neben den fußballerischen Grundlagen soll natürlich auch der Teamgeist gefördert werden“, so die Verantwortlichen. Im Teilnehmerbeitrag war übrigens eine komplette Fußballausrüstung bestehend aus Trikot mit Namenbeflockung, Hose, Stutzen, Ball und Trinkfalsche enthalten. Und selbstverständlich gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde.

Dass beim Camp großer Wert auf gesunde Ernährung gelegt werden konnte, war auch auf die Unterstützung der Sinziger Geschäftswelt zurückzuführen. Edeka Thiel, der Cap-Markt, die Bäckerei Hippchen oder der türkische Gemüseladen in der Bachovenstraße unterstützen die Ferienaktion mit Sachspenden. Und der Sinziger Brunnen spendiert die Getränke für die stets durstigen kleinen Kicker.

Zu Besuch gekommen war auch Sinzigs Ortsvorsteherin Silvia Mühl: „Einfach toll, was der SC im Bereich der Jugendarbeit auf die Beine stellt“, fand Mühl und hatte zur Unterstützung auch eine kleine Spende dabei.

Viel Betrieb auf dem Rasen des Rhein-Ahr-Stadions.

Viel Betrieb auf dem Rasen des Rhein-Ahr-Stadions.

Putzmuntere Truppe: die Teilnehmer des Ferien-Camps beim Gruppenbild mit Ortsvorsteherin Silvia Mühl. Fotos: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3