Sektempfang der CDU Sinzig im Bistro „Zur Quelle“ im Thermalfreibad Bad Bodendorf
"630 Jahre-Mitgliedschaften" im Stadtverband
Sinzig. Das tut gut: Trotz vieler Wahlkampftermine hat die CDU Sinzig am 10. Mai Zeit gefunden, sich mit ihren Mitgliedern zu einer kleinen Wanderung durch Sinzigs Auen zu treffen. Von Sinzig ging es nach Bad Bodendorf. Die Vorhut bildete der Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers in Löhndorf Michael Kappl und der Vorsitzende des CDU Franz Hermann Deres. Sie führten die Wandergruppe so an, dass diese vollständig pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt in Bad Bodendorf beim Bistro „Zur Quelle“ ankam. Die Nachhut bildete Walfried Degen und Johann Kappl. Ihrer Fürsorge ist es zu verdanken, dass kein Mitglied auf der Strecke geblieben ist. Bei einem kleinen Imbiss, der wunderbar von Familie Sper vorbereitet war, und einem Glas Sekt dankte der Vorsitzende des Franz Hermann Deres den Mitgliedern für die Treue und Verbundenheit zum CDU Stadtverband Sinzig. Deres führte aus: „Gerade in der heutigen Zeit, in der sich viele politisch nicht festlegen wollen, ist die langjährige Mitgliedschaft von großer Bedeutung. Je stärker ein Stadtverband ist, desto besser kann er sich auch in der Öffentlichkeit, und insbesondere auf Kreisebene, artikulieren.“
Ehrungen
Viele der geehrten Mitglieder haben sich lange Jahre im Vorstand der CDU und der Stadtratsfraktion engagiert, und einige stellen sich auch bei den bevorstehenden Wahlen für die CDU Sinzig als Kandidaten zur Verfügung. Hier für bedankte sich Deres ausdrücklich. In den Dank schloss Deres auch diejenigen Jubilare ein, die an dem Sektempfang leider nicht teilnehmen konnten, wie Dieter Tolksdorf (40 Jahre) und Jupp Schmitz, der auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft zurückschauen kann. Folgende Mitglieder wurden bei dem Sektempfang in Bad Bodendorf geehrt: Ingrid Büntgen-Infoffen (für 25 Jahre Mitgliedschaft), Walfried Degen (40 Jahre), Franz-Josef Funk (40 Jahre), Gisela Gäfgen (30 Jahre), Herbert Holstein (30 Jahre), Manfred Hoss (30 Jahre), Karl-Heinz Inhoffen (40 Jahre), Karl-Heinz Inhoffen (25 Jahre), Ria Kraus (50 Jahre), Dieter Stich (30 Jahre), Ute Tolksdorf (40 Jahre), Anita Deres (50 Jahre), Franz Josef Hillenbrand (40 Jahre), Hans-Josef Hoppe (40 Jahre), Hubert Jonas (40 Jahre), Helene Ostgathe (50 Jahre), Pia Wasem (30 Jahre).
Pressemitteilung der
CDU Sinzig
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
FDP warnt vor Folgen der Schließung des Sozial-Kaufhauses
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
Bendorf. Die Schließung des Sozial-Kaufhauses in der Unteren Bachstraße zum Ende des Jahres 2025 hat nach Auffassung der FDP-Stadtratsfraktion erhebliche negative Auswirkungen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erste Vereinsübersicht der Stadt Bendorf online
Bendorf. Die Stadt Bendorf hat eine erste Übersicht der örtlichen Vereine und Interessengemeinschaften veröffentlicht. Die Vereinsübersicht ist ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich Sport und Freizeit als Download verfügbar und bietet Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in der Stadt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ferienprogramm 2026 der Jugendpflege Bendorf
Bendorf. Die Jugendpflege der Stadt Bendorf hat ihre Ferienbroschüre für das Jahr 2026 veröffentlicht. Ab sofort steht die Broschüre auf der städtischen Website www.bendorf.de unter „Aktuelles“ zum Download bereit.
Weiterlesen
