Hellenbachgrundschule Westum
6800 Euro kamen zusammen
Westum. Nachdem der erste Sponsorenlauf der Hellenbachgrundschule wegen Hitze verschoben werden musste, durften die Kinder der Grundschule Westum nun ihre Runden auf dem Westumer Sportplatz laufen. Ziel war es, mit jeder Runde Geld für die Verschönerung des Schulhofes zu erlaufen. Das Prinzip eines Sponsorenlaufs besteht darin, im Vorfeld mehrere Sponsoren in der Familie, bei Arbeitskollegen oder in der Nachbarschaft zu finden, die für jede Sportplatzrunde Geld spenden. Die vorgegebene Zeit betrug 45 Minuten. Angespornt durch Zuschauerrufe, Musik und köstliche Erfrischungen liefen die Erst- und Zweitklässler und danach die Dritt- und Viertklässler zur Höchstform auf. Die Eltern am Rand jubelten, staunten und bekamen auch ein bisschen Angst, wenn sie sich selber als Sponsor eingetragen hatten. Mit 28 Runden um den Westumer Sportplatz stellte Flynn Baumert aus der vierten Klasse den Rekord auf. Zusammengezählt liefen die Kinder 1486 Runden. Als Dankeschön bekam jedes Kind eine Medaille für sein tolles Engagement. Durch die Kinder und durch die zahlreichen Sponsoren kamen so unglaubliche 6800 Euro für die Verschönerung der Schule zusammen. Zusätzliche Unterstützung erhielten die Kinder vom Rewe-Markt in Sinzig (Bananen und Trauben), von der Firma Brohler (Wasserstation), vom Ortsvorsteher, der für einen lauten Startknall sorgte, und von zahlreichen Eltern, die diesen Sponsorenlauf mit vorbereiteten, Runden zählten, Erfrischungen ausgaben und teilweise sogar mitliefen.
Zusätzliche Unterstützung erhielten die Kinder vom Rewe-Markt in Sinzig.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
