Lokalsport | 27.07.2015

Hellenbachgrundschule Westum

6800 Euro kamen zusammen

Als Dankeschön bekam jedes Kind eine Medaille für sein tolles Engagement.privat

Westum. Nachdem der erste Sponsorenlauf der Hellenbachgrundschule wegen Hitze verschoben werden musste, durften die Kinder der Grundschule Westum nun ihre Runden auf dem Westumer Sportplatz laufen. Ziel war es, mit jeder Runde Geld für die Verschönerung des Schulhofes zu erlaufen. Das Prinzip eines Sponsorenlaufs besteht darin, im Vorfeld mehrere Sponsoren in der Familie, bei Arbeitskollegen oder in der Nachbarschaft zu finden, die für jede Sportplatzrunde Geld spenden. Die vorgegebene Zeit betrug 45 Minuten. Angespornt durch Zuschauerrufe, Musik und köstliche Erfrischungen liefen die Erst- und Zweitklässler und danach die Dritt- und Viertklässler zur Höchstform auf. Die Eltern am Rand jubelten, staunten und bekamen auch ein bisschen Angst, wenn sie sich selber als Sponsor eingetragen hatten. Mit 28 Runden um den Westumer Sportplatz stellte Flynn Baumert aus der vierten Klasse den Rekord auf. Zusammengezählt liefen die Kinder 1486 Runden. Als Dankeschön bekam jedes Kind eine Medaille für sein tolles Engagement. Durch die Kinder und durch die zahlreichen Sponsoren kamen so unglaubliche 6800 Euro für die Verschönerung der Schule zusammen. Zusätzliche Unterstützung erhielten die Kinder vom Rewe-Markt in Sinzig (Bananen und Trauben), von der Firma Brohler (Wasserstation), vom Ortsvorsteher, der für einen lauten Startknall sorgte, und von zahlreichen Eltern, die diesen Sponsorenlauf mit vorbereiteten, Runden zählten, Erfrischungen ausgaben und teilweise sogar mitliefen.

Zusätzliche Unterstützung erhielten die Kinder vom Rewe-Markt in Sinzig.

Zusätzliche Unterstützung erhielten die Kinder vom Rewe-Markt in Sinzig.

Als Dankeschön bekam jedes Kind eine Medaille für sein tolles Engagement.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk