Hüttendorf und Mittelaltermarkt am 8., 9. und 10. Dezember zu Bummeln
Adventsmarkt in Sinzig lädt zum Bummeln ein
Sinzig. In diesem Jahr wird der Sinziger Adventsmarkt erstmals bereits am Freitagabend eröffnet. Dieser Schritt erfolgt aufgrund zahlreicher Wünsche aus der Bevölkerung und auf Anregung der teilnehmenden Standbetreiber. Somit haben die Einwohner von Sinzig die Gelegenheit, die vorweihnachtliche Stimmung schon zu Beginn des zweiten Adventswochenendes zu genießen.
Bürgermeister Andreas Geron betonte, dass das bewährte Konzept des integrierten Mittelaltermarkts positiv aufgenommen wurde. Daher ist man erfreut, das Angebot für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Gäste erweitern zu können. Die Öffnungszeiten des Marktes sind in diesem Jahr wie folgt: freitags von 18 bis 21 Uhr, samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr.
Am Freitag, dem 8. Dezember, dem Samstag, dem 9. Dezember, und dem Sonntag, dem 10. Dezember, werden rund 30 Anbieter im traditionellen Hüttendorf auf dem Kirchplatz ihre vielfältigen Produkte präsentieren. Zudem wird es rund um St. Peter einen Mittelaltermarkt geben, der zahlreiche Verkaufs- und Verzehrstände sowie Aktivitäten für die jüngsten Besucher bietet. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, darunter Auftritte der Sinziger Turmbläser, der brasilianischen Musikgruppe „Batida de Samba“, Feuershows und mittelalterliche Musik. Traditionell wird auch der Nikolaus den Markt am Sonntag um 15 Uhr besuchen. Weitere Programmpunkte, die zum Verweilen und Mitmachen einladen, werden noch bekanntgegeben. Um zur Müllvermeidung beizutragen, wird dazu ermutigt, eigene Tassen oder Becher mitzubringen. Zusätzlich wird an den Samstagen und Sonntagen ein Shuttle-Bus zwischen den Märkten an der Rheinschiene eingesetzt. BA
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
