Allgemeine Berichte | 08.03.2013

MGV Cäcilia Sinzig 1859

AhrSteig-Erlebnistag auf der Cäcilia-Hütte

Wanderliedersingen mit dem MGV Cäclia Sinzig

Das offene Singen wird durch einige Musikinstrumente unterstützt. privat

Sinzig. Im November 2012 wurde der Ahr-Steig von Blankenheim bis Sinzig eröffnet, der im Bereich Sinzig am Feltenturm und der Cäcilia-Hütte vorbeiführt. Im Rahmen des Ahr-Steig-Erlebnistages am Sonntag, 17. März, ab 14 Uhr, möchte der Sinziger Männergesangverein Cäcilia im Untergeschoss der Hütte die Wanderer und Besucher mit Wanderliedern erfreuen. In der Art des beliebten offenen Liedersingens werden mit Gitarrenbegleitung Wander- und Volkslieder angestimmt. Jedermann ist zum Mitsingen eingeladen. Liederbücher dazu gibt es auf der Hütte.

Der Feltenturm bietet eine herrliche Rundsicht über das Rhein- und Ahrtal und die Höhen der Eifel und des Westerwaldes. Am Fuße des Feltenturms lädt die Cäcilia-Hütte zu einer Rast und Stärkung ein. Die Hütte, die dem MGV Cäcilia auch als Probenlokal dient, ist jeden Samstag und Sonntag und an allen Feiertagen geöffnet. Für die bekannt gute Bewirtung sorgen Hüttenwirtin Monika Bischoff und ihr Team.

Das allgemeine offene Liedersingen findet in diesem Jahr an den Dienstagabenden am 28. Mai, 4. Juni, 11. Juni und 18. Juni, jeweils ab 19 Uhr, vor der Cäcilia-Hütte statt. Der Männergesangverein selbst probt jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr auf der Cäcilia-Hütte.

Neue Sänger sind jederzeit willkommen.

Das offene Singen wird durch einige Musikinstrumente unterstützt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Jubiläum
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
191

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
128

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
45

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen