Lokalsport | 07.10.2013

Lauftreff SV Westum erfolgreich in Polch und Baar

Altersklassen klar beherrscht

Die Lauftreffler aus Westum auf dem Siegerpodest in Baar.privat

Sinzig. In Topform präsentiert sich zurzeit Konny Branse vom Lauftreff Westum, der sich für die DM im Marathon in München vorbereitet. Beim Griesson-de Beukelaer Stadtlauf in Polch belegte er über 10 Kilometer den fünften Gesamtplatz und den Ersten in seiner Altersklasse in der Zeit von 36:59 Minuten. Ebenfalls Erster in der M20 und 11. gesamt wurde Thomas Reuter, der das Ziel in 38:54 Minuten erreichte. Beim 27. Internationalen Volkslauf in Baar-Wanderrath am Tag der Deutschen Einheit war man ebenfalls erfolgreich. Den 1000-m-Lauf und gleichzeitigen Abschluss des Nachwuchs-Cups 2013 der Volks- und Raiffeisenbanken absolvierten Soeren Nohn in 4:00 Minuten, Calvino Thelen, 4:17 Minuten und Coshido Thelen in 4:50 Minuten. Danach erfolgte der gemeinsame Start über die 5, 10 und 21,1 Kilometer. Die 5 Kilometer bewältigten die Brüder Alexander und Soeren Nohn in 25:31 und 26:42 Minuten. Die meisten Teilnehmer traten über die 10 Kilometer an. Alle Lauftreffler landeten auf dem „Treppchen“, allen voran Konrad Branse als Zweiter gesamt in 37:01 Minuten, 1. AK60, gefolgt von Christoph Schick, 42:09 Minuten, 2. AK50; Wolfgang Seul, 49:34 Minuten, 1. AK65; Mechthild Schütz, 53:16 Minuten, 2. AK50; Petra Reiter-Nohn, 56:30 Minuten, 3. AK50 und Gisela Schröter, 57:16 Minuten, 1. AK55. Christel Wagner und Gisela Branse walkten die 10 Kilometer in 1:25 Stunden.

Die 21 Kilometer nahmen Klaus Blüher, 2:00 Stunden, 1. AK60 und Christiane Gassen, 2:10 Stunden, 2. AK50 zum Anlass als „letzte lange Einheit“ vor dem bevorstehenden Halbmarathon in Köln. Einen ungewöhnlichen Marathon bestritt Pirmin Braun. Er nahm am Wupperbergemarathon in Solingen teil. Diese Marathonstrecke ist nur sehr geübten Marathonläufern zu empfehlen. Sie ist an Schwierigkeit kaum zu überbieten und ging über 1.200 Höhenmeter, längeren Singletrail-Passagen, steile, teils giftige Anstiege. Von den 95 Startern belegte Pirmin den 16. Gesamtplatz in der Zeit von 4:23 Stunden.

Die Lauftreffler aus Westum auf dem Siegerpodest in Baar.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3