AWO Sinzig lädt ein
Anmeldung zur Ferienfreizeit
Termin: 28. Juni, ab 13 Uhr
Sinzig. Am 28. Juni findet in der Zeit von 13 bis 17 Uhr die Anmeldung für die Ferienfreizeit in den Sommerferien der AWO Sinzig im Hennes-Schneider-Haus statt. Die Freizeit wird durchgeführt für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren in den ersten drei Wochen der Schulferien. Die Anmeldung kann nur von einem Elternteil am Anmeldetermin erfolgen. Für die Kinder warten verschiedene Angebote zur Verkürzung der Wartezeit. Das Team der AWO benötigt für die Durchführung der Freizeit engagierte Mütter, Väter, Omas und Opas sowie Studenten und junge Erwachsene zur Betreuung der Kinder. Wer Spaß am Umgang mit Kindern und in der Natur hat, wendet sich bitte an die nachstehenden Personen. Nähere Informationen über die Freizeit erteilen Wiltrud Post, Tel. (0 26 42) 4 38 52 und Conny Lange, Tel. (0 26 42) 4 17 60.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Weihnachtliche Klänge für den guten Zweck
Spielmannszug Horchheim sammelt Spenden für Frühchen
Horchheim. Der Spielmannszug TuS Horchheim hat am 4. Advent ein Weihnachtskonzert in der Kirche St. Maximin veranstaltet.
Weiterlesen
Weitere Aktionen geplant
SPD-Engers fordert Tempo 30
Engers. Auf einer Vorstandssitzung haben die Engerser Sozialdemokraten bekräftigt, dass sie im neuen Jahr sich weiter für "Tempo 30" und "Schwerlastverkehr raus aus Engers", einsetzen werden.
Weiterlesen
Andernach stärkt den Zugang zu gefördertem Wohnraum
Digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein
Andernach. Angesichts steigender Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt, insbesondere in zentralen Lagequartieren, informiert die Stadtverwaltung Andernach über eine Maßnahme zur Stärkung des Zugangs zu gefördertem Wohnraum. Zusätzlich zu bestehenden telefonischen und E-Mail-Anträgen steht ab sofort ein digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein zur Verfügung.
Weiterlesen
