TVfL Sinzig/Remagen verliert 20:24 gegen TuS Horchheim
Ansehnliches letztes Heimspiel trotz Niederlage
Sinzig. Die Handballer des TVfL Sinzig/Remagen haben ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den TuS Horchheim mit 20:24 verloren. Nach der hohen 27:39-Niederlage vor zwei Wochen gegen den gleichen Gegner konnten die Spieler des TVfL dieses Mal deutlich mehr Gegenwehr leisten und boten den Zuschauern am Samstagabend in der Sinziger Rhein-Ahr-Halle nochmals eine sehr ordentliche Leistung.
Ähnlich wie im Hinspiel vergaben die Einheimischen zu Beginn der Partie jedoch wieder einige Hochkaräter und gerieten schnell mit 2:5 in Rückstand. Nach einem kurzen Zwischenspurt (5:5) leisteten sich die Gastgeber eine Schwächephase und lagen schon mit sieben Treffern zurück (6:13). Erst in den letzten Spielminuten der ersten Hälfte fing sich der TVfL und netzte bis zur Halbzeit noch drei Mal im gegnerischen Gehäuse ein. Bei der Pausenansprache motivierten sich die Einheimischen für die letzten 30 Heim-Minuten der Saison, kamen dementsprechend hochkonzentriert aus der Kabine und kämpften sich dank starker Abwehrleistung wieder zurück in die Begegnung (15:16). Beim Stand von 17:17 konnten sie erstmals wieder ausgleichen. Doch nach einer längeren Verletzungspause des gegnerischen Kreisläufers verloren die Handballer aus Sinzig und Remagen ihre spielerische Linie, sodass sich Horchheim wieder auf zwei Tore absetzen konnte (19:21, 21:23). In den letzten Spielminuten öffnete der TVfL seine Abwehr, konnte das Ruder aber nicht mehr herumreißen. Am Ende eines sehr intensiven Spiels entschied letztendlich die Chancenverwertung über die Vergabe der Pluspunkte. Der TVfL kann dennoch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und hat im letzten Heimspiel der Saison nochmals einen ansehnlichen Handball zeigen. Der TVfL muss nun noch zweimal auswärts antreten: Am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten TV Bassenheim und eine Woche darauf beim Ligaprimus und bereits feststehenden Meister TV Welling. Da der Ligaverbleib bereits gesichert ist, kann der TVfL in beiden Spielen völlig ohne Druck aufspielen und so die Saison langsam, aber sicher ausklingen lassen. Die beiden ausstehenden Partien werden sicherlich äußerst schwierig, doch Punkte wollen die Akteure des TVfL nicht verschenken.
Für den TVfL spielten: Buchholz, M.Rolser (im Tor) - Langelage (2), S.Rolser (2), Goy (1), Arzdorf (1), Lang, Kleiner (4), Hermans, M.Heßler (6/2), J.Heßler (3), Walscheid (1), Rösner.
