Lokalsport | 08.04.2013

TVfL Sinzig/Remagen verliert 20:24 gegen TuS Horchheim

Ansehnliches letztes Heimspiel trotz Niederlage

Sinzig. Die Handballer des TVfL Sinzig/Remagen haben ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den TuS Horchheim mit 20:24 verloren. Nach der hohen 27:39-Niederlage vor zwei Wochen gegen den gleichen Gegner konnten die Spieler des TVfL dieses Mal deutlich mehr Gegenwehr leisten und boten den Zuschauern am Samstagabend in der Sinziger Rhein-Ahr-Halle nochmals eine sehr ordentliche Leistung.

Ähnlich wie im Hinspiel vergaben die Einheimischen zu Beginn der Partie jedoch wieder einige Hochkaräter und gerieten schnell mit 2:5 in Rückstand. Nach einem kurzen Zwischenspurt (5:5) leisteten sich die Gastgeber eine Schwächephase und lagen schon mit sieben Treffern zurück (6:13). Erst in den letzten Spielminuten der ersten Hälfte fing sich der TVfL und netzte bis zur Halbzeit noch drei Mal im gegnerischen Gehäuse ein. Bei der Pausenansprache motivierten sich die Einheimischen für die letzten 30 Heim-Minuten der Saison, kamen dementsprechend hochkonzentriert aus der Kabine und kämpften sich dank starker Abwehrleistung wieder zurück in die Begegnung (15:16). Beim Stand von 17:17 konnten sie erstmals wieder ausgleichen. Doch nach einer längeren Verletzungspause des gegnerischen Kreisläufers verloren die Handballer aus Sinzig und Remagen ihre spielerische Linie, sodass sich Horchheim wieder auf zwei Tore absetzen konnte (19:21, 21:23). In den letzten Spielminuten öffnete der TVfL seine Abwehr, konnte das Ruder aber nicht mehr herumreißen. Am Ende eines sehr intensiven Spiels entschied letztendlich die Chancenverwertung über die Vergabe der Pluspunkte. Der TVfL kann dennoch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und hat im letzten Heimspiel der Saison nochmals einen ansehnlichen Handball zeigen. Der TVfL muss nun noch zweimal auswärts antreten: Am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten TV Bassenheim und eine Woche darauf beim Ligaprimus und bereits feststehenden Meister TV Welling. Da der Ligaverbleib bereits gesichert ist, kann der TVfL in beiden Spielen völlig ohne Druck aufspielen und so die Saison langsam, aber sicher ausklingen lassen. Die beiden ausstehenden Partien werden sicherlich äußerst schwierig, doch Punkte wollen die Akteure des TVfL nicht verschenken.

Für den TVfL spielten: Buchholz, M.Rolser (im Tor) - Langelage (2), S.Rolser (2), Goy (1), Arzdorf (1), Lang, Kleiner (4), Hermans, M.Heßler (6/2), J.Heßler (3), Walscheid (1), Rösner.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag Imageanzeige