Lokalsport | 17.04.2014

TuS Löhndorf, Abteilung Skigymnastik

Auf die Saison vorbereitet

Ein Nordic-Walking-Einführungskurs bildete den Abschluss der Vorbereitungsphase

Der Spaß kam bei der Skigymnastik-Gruppe des TuS Löhndorf nicht zu kurz.privat

Löhndorf. Die Skigymnastik-Gruppe des TuS Löhndorf traf sich seit September jeden Dienstag in der Sinziger Sporthalle, um sich unter der Leitung von Kathrin Schmickler auf die Skisaison vorzubereiten. Auf dem Programm standen zahlreiche Übungen, die Kraft, Koordination und Gleichgewicht zugleich schulten. Unterstützt durch fetzige Musik und vielfältigen Geräteinsatz, kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Den Abschluss bildete ein Nordic-Walking-Einführungskurs unter professioneller Leitung von Nadine Schmickler (staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin). Nach einer kurzen Einführung in die Technik des Nordic Walkings wurde diese auf der sechs Kilometer langen Strecke um den Mühlenberg erprobt und geübt. Durch den richtigen Einsatz der Stöcke werden nicht nur die Beine, sondern ebenso Schulter-, Brust-, Bauch- und Rumpfmuskulatur trainiert. Somit eignet sich Nordic Walking ideal, um auch während der Sommerpause fit zu bleiben. Im Anschluss an den Kurs ließen die Teilnehmer den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Im Herbst plant die Gruppe, das Training wieder aufzunehmen. Die Skigymnastik stellt ein funktionelles Muskel- und Ausdauertraining dar und richtet sich somit nicht nur an Skifahrer, sondern an alle, die fit durch den Winter kommen wollen. Weitere Infos erteilt Albert Dietrich unter Tel. (0 26 42) 72 07.

Der Spaß kam bei der Skigymnastik-Gruppe des TuS Löhndorf nicht zu kurz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Koblenz blüht
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
3. v.l. Neu-Trainer David Kreuzberg 4. v.l. Co-Trainer Thorsten Hüppen
9

Da der bisherige Coach Tommy Lopez nach fünf erfolgreichen Jahren für die neue Saison nicht verlängert hat, sondern seine langjährige Trainerkarriere beenden wird, waren die Verantwortlichen gefordert, einen neuen Trainer für die erste Mannschaft zu verpflichten.

Weiterlesen

Spielszene der ersten Halbzeit
22

Region. Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Helga Küpper u. Walter RomesStützen der 4. Mannschaft
20

Remagen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft weiterhin auf Thomas Eregger verzichten, der bis Saisonende ausfällt. Auf dem Spielplan standen zwei Begegnungen und als Ersatz sprang zunächst Nico Holstein ein. Zu Hause wurde der im Abstiegskampf steckende TTV Löhndorf empfangen, der knapp mit 6:4 bezwungen werden konnte. Dabei begann die Partie äußerst unglücklich, denn beide Doppel wurden von Norbert Dahm/Michael Meyer und Stefan Mauel/Nico Holstein knapp im 5. Satz verloren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
177

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
22

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita