Lokalsport | 06.12.2014

Grund zum Feiern bei der C1 der JSG Westum

Aufstieg in die Kreisliga

Die Familie Jörg Schneider überraschte die Mannschaft und die Trainer mit einem Satz neuer Trainingsanzüge. privat

Westum. Nach einer spannenden Saison in der Kreisklasse konnte am 29. November in Mendig das entscheidende Spiel um Platz zwei der Staffel vier gewonnen werden. Sah die Mannschaft unter den Trainern Uwe Ossendorf und Lukas Nachtsheim lange wie der sicher Zweite in der Staffel aus, so hatte man sich das Leben selbst schwer gemacht, als man gegen die JSG Nickenich in der Meisterschaft ein Heimspiel verschlafen hatte und mit einem 3:4 den Platz verlassen musste. Nach der Meisterschaft standen so beide Mannschaften der JSG Westum und der JSG Nickenich mit 15 Punkten auf dem zweiten Platz. Das angesetzte Entscheidungsspiel auf dem neutralen Platz in Mendig konnte verdient gewonnen werden.

Alle Spieler der JSG Westum waren hoch konzentriert in das Spiel gestartet und hatten sich im Laufe der Spielzeit viele gute Torchancen herausgespielt. Die zahlreichen mitgereisten Zuschauer rieben sich aber verwundert die Augen, dass es am Schluss nur ein 2:0 geworden ist. Nach dem Abpfiff war die Freude über das Erreichte riesengroß und das Ergebnis zweitrangig. Bei der kleinen Aufstiegsfeier mit einem gemeinsamen Frühstück im Erlebnispark in Westum, überraschte die Familie Jörg Schneider die Mannschaft und die Trainer mit einem Satz neuer Trainingsanzüge. Die ganze Mannschaft der C1 bedankt sich für die großzügige Spende und wünscht dem Bauer des Dreigestirns der KG Rot-Weiß Westum viel Spaß in der neuen Karnevalssession.

Die Familie Jörg Schneider überraschte die Mannschaft und die Trainer mit einem Satz neuer Trainingsanzüge. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Image
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26