Lokalsport | 11.05.2015

Kreisliga A Rhein-Ahr

Aufstiegskrimi steigt im Erlebnispark Westum

Saisonfinale 2014/2015 am Samstag, 16. Mai

Westum. Nach dem 2:0 Sieg der SG Westum/Löhndorf beim SV-Gering/Kollig und dem Sieg des SV Remagen gegen Kruft/Kretz steigen in Westum/Löhndorf und in Remagen gleichsam die Fieberkurven.

Denn der 26. und letzte Spieltag in der Fußballkreisliga A Rhein-Ahr verspricht Spannung pur zu werden.

Nach einer langen und aufreibenden Spielzeit steigt im Rennen um die diesjährige Meisterschaft während des 51. Westumer Sportfestes im Schatten des Mühlenberges das Aufstiegsendspiel zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem SV Remagen. Anpfiff ist am Samstag, 16. Mai, um 17.30 Uhr. Die Superlativen für diese Partie könnten ganze Bibliotheken füllen: Saisonfinale, Aufstiegsendspiel, Lokalderby, Classico etc. - alles trifft zu und wird die Zuschauer/-innen in seinen Bann ziehen.

Eine derartige Konstellation tritt wahrscheinlich nur einmal in einem Fußballerleben ein.

Ein Filmregisseur hätte kein besseres Drehbuch schreiben können, als die hellseherische Spielplangestaltung des Fußballkreises.

Obwohl die heimische SG mit 60 Punkten vermeintlich die bessere Ausgangsposition hat, ist alles offen. Remagen hat mit Abstand, das belegen die 91 Tore, den gefährlichsten Sturm der Liga; insofern dürfte dem Verhalten in der Rückwärtsbewegung besondere Bedeutung zukommen. Beide Teams agieren absolut auf Augenhöhe; das Hinspiel endete 4:4 unentschieden.

Überhaupt haben sich beide Mannschaften, die in den vergangenen Jahren regelmäßig aufeinander trafen, nie etwas geschenkt. Die SG Westum/Löhndorf hat eine beängstigend gute Rückrunde gespielt und wird mit breiter Brust auflaufen.

Für die Schäfer-Elf würde bei einem Sieg/Punktgewinn nach 29 Jahren mit der Rückkehr in die Bezirksliga ein Traum in Erfüllung gehen. Das Ziel ist das Ziel.

Die Kombinierten haben lange Anlauf genommen und sind für das Finalspiel bereit, werden alles geben und wollen es gewinnen.

Mit das Beste ist, dass bei diesem sensationellen Ereignis viele Zuschauer/-innen dabei sein können. Im Erlebnispark ist alles für einen unvergesslichen Nachmittag hergerichtet.

Die SG Westum/Löhndorf würde sich wahnsinnig freuen, wenn die Bemühungen von einem zahlreichen Publikum lautstark unterstützt würden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Image
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Krippenspiel in Kretz

Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.

Weiterlesen

Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und