Gaffel-Köpi-Mixed-Turnier seit mehr als 40 Jahren beim TC Bad Bodendorf
Ausgelassene Stimmung beim Traditionsturnier
Bad Bodendorf. Mixed-Turniere sind nahezu in allen Tennisvereinen ein geselliges Highlight und werden sowohl zum Saisonstart als auch nach Abschluss der Verbandsrunde gerne sowohl von Hobby- als auch von Turnierspielerinnen und -spielern gerne angenommen. Beim TC Bad Bodendorf gibt es dieses traditionelle Mixed-Turnier bereits seit mehr als 40 Jahren.
Bei der Durchführung gibt es eine ganze Reihe organisatorischer Möglichkeiten, die je nach Beteiligung beliebig variiert werden können.
Unter der schon erprobten Turnierleitung von Inge Frosch und Uli Blüher und bei toller Stimmung kämpften die Teilnehmer um jeden Punkt. Trotz der Bundestagswahlen kam ein gutes 16er Feld zusammen.
Nach der Auslosung gab Uli Blüher den Spielmodus bekannt. Insgesamt waren vier Runden zu absolvieren, wobei es nach den ersten beiden Runden eine Pause gab, um sich beim Clubwirt Fati mit seinem Speisenangebot wieder zu stärken.
In den ersten beiden Runden hatten die Teilnehmer jeweils drei Aufschlagspiele zu absolvieren, d. h. insgesamt zwölf Spiele. In den Nachmittagsstunden hatte dann jeder nur zwei Aufschlagspiele. Dann standen die Sieger fest.
Bei der Siegerehrung dankte Uli Blüher allen Teilnehmern für die gewohnt faire Spielweise und Inge Frosch für die Veranstaltungsorganisation.
Strahlende Siegerin bei den Damen wurde Beate Landsherr mit 27 Punkten vor Helga Hürlimann 23 Punkte und Elisabeth Krüger 19 Punkte.
Bei den Herren gewann Hans Hürlimann deutlich mit 35 Punkten.
Mit jeweils 30 Punkte teilten sich den 2. Platz Werner Meuter und Ali Braun.
Im Anschluss ließ man den Tag noch gesellig ausklingen.
