SC Rhein-Ahr-Sinzig trat beim Qualifikationsturnier in Mendig an
B-Jugend verpasst den Sprung zur Finalrunde
Sinzig. Die vom ersten Vorsitzenden Sascha Sieburger und vom Sportlichen Leiter Markus Lepiorz in Personalunion trainierte B-Jugend des SC Rhein-Ahr-Sinzig verpasste den Sprung zur Finalrunde der Hallen-Kreismeisterschaft beim Qualifikationsturnier in Mendig.
Nach vier Spielen konnte lediglich ein Punkt verbucht werden, wodurch die Mannschaft in der Tabelle nur den letzten Platz in der Qualifikationsgruppe belegen konnte. Die Teams der SG Eintracht Mendig, SG 99 Andernach, JSG Elztal und der TuS Hausen platzierten sich vor dem schwarzgelben Nachwuchs. Was im Kollektiv vergönnt blieb, schafften jedoch zwei Akteure als Individualisten. Torhüter Sascha Bast hatte einen „Sahnetag“ und verhinderte mit unzähligen Glanzparaden das eine oder andere Debakel. Es gab nicht wenige Anwesende in der Realschulsporthalle, die in ihm den stärksten Keeper des Turniers sahen. Für die beiden einzigen Tore war Marvin Meyer zuständig. Er hinterließ ebenfalls einen starken Eindruck und scheint gerüstet zu sein, demnächst auch beim älteren Jahrgang der A-Jugend Akzente setzen zu können. Mit diesem Turnier beschloss der SC Rhein-Ahr Sinzig die Spielaktivitäten im Jahr 2014.
Es war ein Jahr, welches nicht ganz einfach für den Traditionsklub war. Aber mit einer neuen Führungsspitze gelang innerhalb kürzester Zeit, sowohl bei der sportlichen Qualität als auch bei der Außenpräsentation, ein Sprung nach oben. „Die Tradition des 1910 gegründeten Vereins verpflichtet uns step by step, in allen Bereichen besser zu werden“, so der erste Vorsitzende Sascha Sieburger.
Wer mehr vom SC Rhein-Ahr Sinzig wissen möchte, kann unter folgenden Links die aktuelle Vereinszeitung als PDF-Datei herunterladen: www.facebook.com/scsinzig, http://www.pdf-archive.com/2014/12/19/sc-kurier-i/.
