Allgemeine Berichte | 19.02.2014

Große Sitzung im Winzerverein

Bad Bodendorfer Senioren knatschjeck

Die „Blue Berrys“ zeigten ihr Können. RÜ

Bad Bodendorf. Beste karnevalistische Stimmung gab es am vergangenen Sonntag im Saal der Winzergaststätte. Die KG Rievkooche hatte zum dritten Mal zur großen Seniorensitzung eingeladen. Und die Resonanz war prächtig, denn im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr.

Rievkooche-Chef Jürgen Werf blickte sehr zufrieden auf einen knatschjecken Nachmittag.

Zum abwechslungsreichen Programm zählte dabei gleich doppelt prinzlicher Besuch. Denn natürlich schauten Sinzigs Prinz Adriano I. (da Cunha) und Prinzessin Fernanda I. (da Cunha) samt Gefolge und Stadtsoldaten vorbei.

Zum Sinziger Gefolge zählten: Prinzenführer Martin Thormann, Kutscherin Goretti Monteiro, Kommandant Torsten Hirte, Säckelmeister Dieter Hochköpper, Hofmarschall Joao Carlos Mota, Hofdamen Conceicao da Cunha, Francisca Mota und Hofberichterstatterin Sabine Hochköpper.

Lange Tradition

Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz Werner I. (Schmidt) sowie Adjutant Dieter Schäfer und Funkenoberst Jürgen Schumacher enterten die Bühne.

Im vergangenen Jahr wurden sie richtig vermisst. Die Rede ist natürlich von der Tanzgruppe „Kaum zu Glauben“ des Freundeskreises Bad Bodendorf in der Kirchengemeinde Sankt Sebastianus. Ihr Tanz „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“ sorgte für Jubelstürme. „Die Gruppe ist so etwas wie die Seele der Sitzung“, so Jürgen Werf.

„Knatsch Verdötsch“

Viel Beifall gab es auch für die Gruppe „Knatsch Verdötsch“. Knatsch Verdötsch ist eine Formation der Bürger- und Karnevalsgesellschaft Tannebüscher Jecke. Sie bezeichnen sich selbst als eine Gruppe von total Verrückten, die sich gefunden haben, um sich aktiv im Karneval zu beteiligen. Spaß und Freud stehen bei ihnen absolut im Vordergrund. Im Winzerverein sorgten sie mit ihrer Musik-Comedy „Der DJ aus den Bergen“ für Stimmung.

Eine begeisternde Büttenrede gab es von Birgit Odenwald und Monika Klar. „Die beste Krankheit taugt nichts“, hieß ihr Gagfeuerwerk. Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszuges Blau-weiß Bad Bodendorf ist kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die „Blue Berrys“, 17 kleine Tänzerinnen unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker, die „Blue Stars“ 15 Tänzerinnen unter der Leitung von Gabi Höllger und Larissa Pauly und die „Blue Velvets“ (19 Tänzerinnen) unter der Leitung von Steffi Werner und Katja Effelsberg-Kohzer überzeugten mit Show und Gardetänzen. Die „Blue Stars“ sowie die „Blue Velvets“ sind mehrfache Ahrtalmeisterinnen.

Premiere für „BulleWuh“

Erfolgreiche Premiere feierte die Musikgruppe „BulleWuh“. „Ihr mit uns - und wir mit Euch“, so lautet das Motto der rheinischen Band, die mit ihren humorigen und originellen Texten und mitreißenden Melodien zu begeistern wusste. Die Bandmitglieder, Frontmann und Keyboarder Chris Kaesberg, Bassist und Songschreiber Michael Kehne, Schlagzeuger Marco M. Molitor, Gitarrist Stefan Schäfer und Cheftechniker André Klecha blicken gemeinsam auf mehrere Jahrzehnte nationale und internationale Bühnenerfahrung zurück. Dieses Jahr gab es einen Wechsel bei der Moderation. Nachdem der langjährige Moderator Jochen Moll im vergangenen Jahr seinen Abschied angekündigt hatte, freute sich die KG Rievkooche darüber, für die Moderation ein „Urgestein“ des Bad Bodendorfer Karnevals gewinnen zu können. Helmut Pauly führte zusammen mit seiner Tochter Rebecca Pauly durch das abwechslungsreiche Programm.

Bad Bodendorfer Senioren knatschjeck
Die Gruppe „Kaum zu Glauben“ war endlich wieder dabei.

Die Gruppe „Kaum zu Glauben“ war endlich wieder dabei.

„Der DJ aus den Bergen“ - die Gruppe „Knatsch Verdötsch“ aus Bonn-Tannenbusch erhielt viel Beifall.

Die „Blue Berrys“ zeigten ihr Können. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#