Termine | 13.04.2026

Treffen Ahrtalbahnfreunde

Bahntreff der Ahrtalbahnfreunde im Kreis Ahrweiler am 22. April

Kreis Ahrweiler. Der nächste Bahntreff Rhein-Ahr ist am 22. April ab 18:30 Uhr im Bahnhof Bad Bodendorf.

Die Ahrtalbahnfreunde erwarten an diesem Abend den Verbandsdirektor des Zweckverbandes SPNV Nord, Thorsten Müller.

Der Zweckverband in Koblenz ist für den Schienenpersonennahverkehr im Norden von Rheinland-Pfalz zuständig, hier werden u.a. die Fahrpläne in Abstimmung mit der DB festgelegt und vereinbart.

Daneben gehören aber auch Ausbaumaßnahmen wie z.B. Streckenerweiterungen und Bahnsteigneubauten zu dem Aufgabenspektrum des Teams um Thorsten Müller. In diesem Zusammenhang wird von den Ahrtalbahnfreunden auch immer wieder ein möglicher Wiederaufbau der Bahnverbindung über Dümpelfeld hinaus bis Adenau favorisiert. Man darf gespannt sein, ob es hierzu neue Informationen gibt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Rückseite o. B. Vorauskasse
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Am Kirmesdienstag setzt gegen 22 Uhr das brillante Höhenfeuerwerk einen furiosen Schlusspunkt hinter die Sinziger Kirmes 2026.
24

Sinzig. Kinderkarussell, Auto-Scooter, Entenangeln, Pfeilewerfen, am Schießstand einen Teddy für die Kinder ergattern oder eine Runde im Breakdancer drehen – Sinzigerinnen und Sinziger können sich auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit ihren Gästen auf die traditionelle Sinziger Kirmes freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1933

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3406

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen