Minigolfclub Bad Bodendorf startet in die Saison
Bei der Eröffnung war Handschuhtragen angesagt
Schnee und Eis machten Helfern und Spielern zu schaffen
Bad Bodendorf. Winterfestigkeit bei Handschuhwetter war am Karfreitag bei den Minigolfern geragt. „Niemand kann sich daran erinnern, dass es bei unserer Saisoneröffnung jemals geschneit hat“, so Hans Reisdorff vom Bad Bodendorfer Club.
Noch am Gründonnerstag hatten die Clubmitglieder heftig geschuftet und eine der Bahnen versetzt und die gesamte Anlage in Schuss gebracht.
Dann kam der leichte Schneefall.
Und am Morgen des Karfreitags fand das Eröffnungsgeschehen zunächst im beheizten Festzelt statt. Erst nach der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr, zu der auch Sinzigs Beigeordnete Charlotte Hager erwartet wurde, schritt man zum Spiel. Die Bahnen wurden abgezogen, also vom Schmelzwasser befreit. Und dann gab es ein auf drei Durchgänge reduziertes, vereinsinternes Eröffnungsturnier.
Für Minigolfer, Besucher, Spaziergänger und Radler ist damit die Minigolf-Anlage im Bad Bodendorfer Kurgebiet auch offiziell wieder geöffnet. Blumen gab es für Pächterin Aneta Reisdorff, die mit der offiziellen Eröffnung in ihre siebte Saison geht.
Nach dem Turnier stand für den Club übrigens noch die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an (Bericht folgt).
Der Club ist der eigentliche Pächter der Anlage, die in den Jahren 1970/71 errichtet wurde und der Stadt Sinzig gehört. Für den täglichen Betrieb wird die Anlage vom Verein unterverpachtet.
