Allgemeine Berichte | 18.12.2012

Besuch von Nikolaus, Knecht Ruprecht und einem Engel

Adventsfeier des Sinziger Eifelvereins war gut besucht

Eine gelungene Überraschung war der Besuch des Nikolaus mit Knecht Ruprecht und einem Engel. privat

Sinzig. Pünktlich zum 1. Advent veranstaltete der Eifelverein Sinzig eine Adventsfeier für seine Mitglieder und Gäste. So zahlreich waren die Wanderfreunde in die Winzergaststätte in Bad Bodendorf gekommen , dass es recht eng wurde. Aber ein abwechslungsreiches Programm ließ manche Unbequemlichkeit vergessen. Gleich zu Beginn wurde ein altes Weihnachtsleid angestimmt, gekonnt auf der Gitarre begleitet von Uschi Degen. Besinnliche Gedichte wechselten mit stimmungsvollen Liedern und Geschichten ab. Viel Anklang fand eine lustige Geschichte, der die meisten der rund 70 Eifelfreunde aufmerksam folgten, als Vera Krämer diese vorlas. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Die Gäste waren bestens versorgt mit Kaffee und Kuchen und weiteren Getränken. Die stellvertretende Vorsitzende Renate Herzog begrüßte alle Anwesenden aufs Herzlichste und freute sich über die rege Beteiligung. Höhepunkt und Überraschung dieses Adventsnachmittags war das Erscheinen des Heiligen Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und einem niedlichen kleinen Engel. Da der echte Nikolaus nicht überall persönlich erscheinen kann, hatte er als seine Stellvertreterin Ruth Weber gesandt, begleitet von Doris Effelsberg als Knecht Ruprecht und dem Engel Agnes Wilden. Schließlich wurden noch traditionell die Weckmänner verteilt und die schöne Feier neigte sich dem Ende zu. Es war draußen schon dunkel, als die Wanderfreunde zum Abschied gemeinsam „Stille Nache, heilige Nacht“ sangen. Aus der überaus guten Beteiligung hat der Verein seine Lehren gezogen: Die nächste Veranstaltung wird in einem größeren Saal stattfinden. Zu erwähnen ist noch, dass auf dieser Feier die Wanderpläne 2013 verteilt wurden. Ein abwechslungsreiches Angebot erwartet auch 2013 alle Mitwanderer. Das Wanderprogramm ist eine Gemeinschaftsleistung von Karin Heßeler, Wilfried Arenz, Hans Bauerkämper und allen Wanderführerinnen und Wanderführern.

Eine gelungene Überraschung war der Besuch des Nikolaus mit Knecht Ruprecht und einem Engel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt