Wirtschaft | 24.06.2013

- Anzeige - Neue Attraktion in der Sinziger Gastronomie

Bierhaus eröffnete Strandbar

Die neue Strandbar des Bierhauses: Eine Wohlfühloase mitten in Sinzig.privat

Sinzig. Neue Attraktion in der Sinziger Gastronomie: Bereits vor einigen Wochen eröffnete Bierhaus-Wirt Markus Dorittke seine Strandbar. An die Stelle des einstigen Biergartens ist eine völlig neue Konzeption getreten. Errichtet wurde eine Wohlfühloase mit Loungecharakter. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Statt der üblichen Biertische und Bänke haben fast schon luxuriöse Strandmöbel samt Glastischen Einzug gehalten. Der große Carport, der einst den Regenschutz übernahm, aber architektonisch und ästhetisch etwas zweifelhaft wirkte, ist verschwunden und wurde durch edles Segeltuch ersetzt.

Und im hinteren Bereich der Strandbar lässt sich dann auch im eigens aufgeschütteten Sand und auf Strandstühlen echtes Strandfeeling genießen. Mit plätscherndem Wasser, denn im Hintergrund sprudelt der Bierhaus-Brunnen. „Das ist richtig schön geworden“, so die zahlreichen Stammgäste zu den Veränderungen, die für die Sinziger Gastronomie eine schöne Innovation anbieten. Zudem wurde der gesamte Thekenbereich umgestaltet und es gibt viele gemütliche Eckchen. Entstanden ist auch eine optisch ansprechende Holzterrasse.

Im Angebot gibt es auf der neuen Strandbadkarte leichte Sommergerichte mit einem Schwerpunkt auf Tapas und Pasta. Neu im Angebot sind Flammkuchen. Aber natürlich werden auch die bekannt guten Schnitzel und Steaks aus dem Bierhaus angeboten, die Schnitzel und die Steaktage bleiben selbstverständlich erhalten. Und die Cocktailkarte gibt zahlreiche leckere Kreationen her. Die Strandbar ist bei schönem Wetter täglich ab 11 Uhr geöffnet. Und dabei gilt natürlich das Motto der neuen Strandbar „Schlemmen und chillen“.

Die neue Strandbar des Bierhauses: Eine Wohlfühloase mitten in Sinzig.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Interessierte aus den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied und aus Koblenz können sich anmelden

Erfolgreicher Abschluss in „Fit für die Pflege“

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

Westum. Bei winterlichem Wetter mit Schneefall und eisigen Temperaturen zogen am Samstag die Sternsingerinnen und Sternsinger durch Westum. Nach dem kurzen Aussendungssegen machten sich die Kinder und Jugendlichen gut gelaunt und warm eingepackt von Haus zu Haus auf den Weg, um den Segen in die Familien zu bringen und Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion zu sammeln.

Weiterlesen

Die Stiftung Ahrtal zieht Bilanz für 2025:

Wiederaufbau im Ahrtal: Engagement bleibt unverzichtbar

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA