Lokalsport | 11.12.2012

Basketballer 9ers Sinzig

Blick zurück - nach vorn

Sinzig. Nun gehen die Sinziger Basketballer der 9ers in die Rückrunde, nachdem sie die Hinrunde mit sieben Siegen und drei Niederlagen beenden konnten (Platz drei der Bezirksliga). Die absolvierten Spiele haben gezeigt, wenn die Sinziger zu Beginn des Spiels führen - wie zum Beispiel gegen Holzappel - oder wenn sie im 1. Viertel hinten liegen - wie in Neuenahr - können sie Spiele gewinnen. Es war und wird sicher nicht immer so klar, wie gegen neue Wettbewerber (78:38 gegen Brohl) oder so konfus wie gegen alte Bekannte (58:50 gegen Holzappel ). Es wird immer eine Teamleistung sein müssen, egal ob von sieben oder von zehn Spielern. Jeder hat seinen Anteil am Sieg der Basketballer, aber auch an der Niederlage.

Die 9ers haben auf jeden Fall zu beginn des Jahres schon ein ordentliches Programm vor sich, zunächst gegen den Lokalrivalen aus Neuenahr, dann gegen die Hunsrücker aus Simmern, die sich sicher für die Niederlage revanchieren wollen - und natürlich dem Auswärtsspiel in Brohl. So dürfen sich die Zuschauer jetzt schon auf das Auswärtsspiel am 27. Januar 2013 in Brohl freuen oder wenn der Tabellenerste aus Koblenz am 24. Februar kommt. Ein spannendes Spiel wird sicher auch die Partie in Marienstatt, die als heimstark bekannt sind und, nachdem sie nicht kommen konnten, wohl doch unter Beweis stellen wollen, dass sie Basketball spielen können. Die Saison wird dann durch ein Spiel gegen die Westerwälder aus Horchheim beendet. Der Kapitän der Mannschaft, Kai Schäfer, ist davon überzeugt, weitere sechs bis sieben Siege einfahren zu können.

Wer will, kann sich davon live überzeugen am 13. Januar um 14 Uhr in der Rhein-Ahr-Halle.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt