Allgemeine Berichte | 21.06.2015

25-jähriges Jubiläum des Rosengartens in Löhndorf

Blütenzauber im Rosengarten

Über 400 Rosen in 145 verschiedenen Sorten konnten bewundert werden

Die Besucher schätzten die kompetenten Führungen von Johannes Urbanek und natürlich die Rosenpracht.privat

Sinzig. Wie in jedem Jahr, so hatte sich auch in diesem Sommer der Privatgarten der Eheleute Edith und Johannes Urbanek wieder in ein reines Blütenmeer verwandelt. Zum 25-jährigen Bestehen hat der bekannte Rosenliebhaber in Löhndorf seinen Garten noch einmal für einen Nachmittag für interessierte Besucher geöffnet.

Nachdem zwei Stunden vor der Öffnung der Wettergott ein Einsehen hatte und die Sonne zum Vorschein kam, nutzten sehr viele Rosenfreunde die Möglichkeit, diesen schönen Garten zu besichtigen.

Die Liebhaber der Rosen schätzten hierbei besonders den Sachverstand und die kompetenten Führungen von Johannes Urbanek, der in seinem Garten über 400 Rosen, in 145 alten, neuen und historischen Sorten, beherbergt, und ließen sich gerne Tipps für ihren eigenen Garten geben.

Der Rose „Eifelzauber“ (Züchter Kordes), die seit 2008 weltweit vermarktet wird, hat Johannes Urbanek ihren Namen gegeben.

Die Besucher schätzten die kompetenten Führungen von Johannes Urbanek und natürlich die Rosenpracht. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • Hans Meyer: Auf diese 885 Fahrleitungsmasten stolz zu sein, zeugt von Realitätsverlust. Denn die gesamten Oberleitungsanlagen sind alles andere als eine Bereicherung der schönen Ahrtallandschaft. Davon abgesehen...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Lukasmarkt
Lukasmarkt
Anzeige Heide Herbstbunt
Empfohlene Artikel

Brohl-Lützing/Andernach. Wenn Brandschutzerziehung zum Erlebnis wird, sind Begeisterung und nachhaltiges Lernen garantiert. Genau das hat sich bei der jüngsten Aufführung des Theaterstücks „Marco und das Feuer“ am Sitz der Unfallkasse Rheinland-Pfalz (UK RLP) in Andernach gezeigt. Im Mittelpunkt standen dabei auch Schülerinnen und Schüler der Grundschule Brohl sowie Kräfte der Feuerwehr Brohl, die den Tag auf ihre eigene Art mitgestalteten.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Nicht jedes Kind kann in seiner Herkunftsfamilie aufwachsen, denn nicht alle Eltern haben die notwendige Kraft und Stabilität, um ihrem Kind verlässliche Ansprechpartner und Erziehungsberechtigte zu sein. Deshalb werden auch im Kreis Ahrweiler Pflegefamilien gesucht, die einem Kind oder einem Jugendlichen ein neues Zuhause geben können. Das Kreisjugendamt lädt Interessierte aus allen...

Weiterlesen

Oberzissen. Oberzissen stand vor kurzem wieder ganz im Zeichen des Genusses und der Gemütlichkeit. Der Oberzissener Heimatverein veranstaltete ihr nunmehr elften Weinfest. 20 Jahre nachdem die ersten Reben in dem kleinen historischen Weinberg gepflanzt wurden. Regen und Umleitungen zum Trotz fand man sich am Samstag und Sonntag, ein, um zu feiern. Auf dem alten Schulhof wurde bei guter Verpflegung dem Erbe der alten Römer gekrönt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ausflug der kfd Leutesdorf

Aktiv im Herbst & Winter

Leutesdorf. Mitte September hatte die kfd Leutesdorf ihre Mitglieder zu einem Ausflug zur Leutesdorfer Edmundhütte eingeladen, wozu sich 12 Frauen angemeldet hatten. Ein kleiner Teil wanderte trotz großer Hitze zur Hütte, während die anderen Frauen den angebotenen Fahrdienst nutzten.

Weiterlesen

Leutesdorfer Dorfmuseum e. V.

Übergabe eines Ehrendamenkleides

Leutesdorf. Kürzlich erhielt das Leutesdorfer Dorfmuseum von Simone und Frank Osteroth ein neues Ausstellungsstück, welches eine besondere Bedeutung in der Geschichte des Kath. Junggesellenvereines hat: das erste versteigerte Ehrendamenkleid!

Weiterlesen

rund ums Haus
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Allgemeine Anzeige
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Media-Auftrag 2025/26
Oktoberfest in Insul
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Demenz -Vortrag
Lukasmarkt
First Friday Anzeige September
Lukasmarkt Mayen