39. Sommerfest des SeniorenZentrums Maranatha
Bunter Reigen für Jung und Alt
Am 14. Juli geht es ab 11 Uhr auf der Festwiese mit musikalischen Highlights los
Bad Bodendorf. Das SeniorenZentrum Maranatha lädt am Sonntag, 14. Juli, zu seinem 39. Sommerfest in Bad Bodendorf ein. Nur wenige Feste in der Region versprühen bei einer so langjährigen Tradition nach wie vor so viel Kreativität und Phantasie.
Das Organisationsteam unter Sylvia Linden und Harald Monschau spannt jedes Jahr wieder aufs Neue einen bunten Unterhaltungsbogen mit und für die Bewohner und Besucher auf der Festwiese am Kurgarten. „Zusammen Feste feiern ist seit 39 Jahren fester Bestandteil unserer Einrichtung“ so Hannelore Spitzlei, Gründerin und Seniorchefin des Maranatha, „Unsere Bewohner und Besucher freuen sich auf das bunte Treiben und gesellige Miteinander“.
Und so kommen auch jedes Jahr viele aus der gesamten Umgebung zum Sommerfest. Man trifft sich am Kurgarten zum gemütlichen Miteinander und jedes Jahr wird aufs Neue ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Los geht es am Sonntag auf der Maranatha Festwiese um 11 Uhr mit den Ahrtaler Brunch Boys und dem Chor St. Peter aus Sinzig mit einem Matinee. Dazu sorgen Küchenchefin Ursula Steinborn und ihr Team mit herzhaften Speisen und kulinarischen Spezialitäten für das leibliche Wohl.
Zum Kaffee gibt es dann leckeren Kuchen wie „von Oma“ gebacken. Verschiedene Show- und Tanzgruppen aus der Region bieten dazu einen bunten Reigen auf der Bühne.
Einen besonderen Höhepunkt wird den Besuchern mit den Turnern und Turnerinnen der Sport Akademie RheinAhr e.V. geboten.
Mit ihrer Boden-Akrobatik, Hebefiguren und Tanz platzierte sich die Gruppe bereits mehrfach bei bundesweiten Wettbewerben auf den ersten Plätzen. Musikalisch werden Solotrompeter Jürgen Münch aus Westum und die Brassband Fidele Lähm- deuwele aus Oberbreisig die Gäste unterhalten. Natürlich werden auch die Heimbewohner und Mitarbeiter an diesem Tag allerhand vorführen. Als besonderer Renner für die kleinen Besucher sind wieder die „Hits for Kids“ im Angebot. Daher sollte man sich die diesjährige Auflage des Sommerfestes auf der Festwiese am Kurgarten in Bad Bodendorf nicht entgehen lassen.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
