Adventliche Seniorenfeier in Bad Bodendorf
Buntes Programm und viele Überraschungen
Bad Bodendorf. Einen schönen und gemütlichen Nachmittag verbrachten über 100 Seniorinnen und Senioren aus Bad Bodendorf am dritten Advent in der Schützenhalle. Der Ortsbeirat und die Stadt Sinzig hatten zur jährlich stattfindenden Adventsfeier eingeladen und boten den Anwesenden ein umfangreiches Programm. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Alexander Albrecht gab es einen Gastauftritt des MGV Eintracht.
Es folgte der Auftritt der Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b der Grundschule Bad Bodendorf, ehe die jüngsten Tänzerinnen des Spielmannszuges, die „Blue Berries“, ihren neuen Tanz aufführten.
Bürgermeister Wolfgang Kroeger und Ortsvorsteher Alexander Albrecht ehrten die mit Maria Perelom (101 Jahre) und Heinrich Nelles (87 Jahre) die ältesten Teilnehmer mit kleinen Präsenten. Nachdem der Nikolaus mit seinen „Engelchen“ vorbeigeschaut hatte, wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Der Ortsbeirat und die Damen der katholischen Frauengemeinschaft übernahmen den Service bei Kaffee und Kuchen. Wichtig für dass Gelingen der Feier, bei der die Ü-70 Senioren auch stets über alte Zeiten plaudern: Von Treffpunkten im Ort und im Kurviertel gibt es einen Fahrservice hoch zur Schützenhalle. „Damit können auch die dabei sein, die nicht mehr ganz gut zu Fuß sind“, hieß es in Bad Bodendorf.
Die ältesten Anwesenden Maria Perelom (101 Jahre) und Heinrich Nelles (87 Jahre) wurden geehrt.
