Dienstjubiläum in der Stadtverwaltung Sinzig
Carmen Strohe und Andreas Gißler für 25 Jahre geehrt
Sinzig. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten im Sinziger Rathaus die Mitarbeiter Carmen Strohe und Andreas Gißler.
Carmen Strohe wurde in Westfehmarn geboren und im Oktober 1989 als Schulsekretärin in der Grundschule Bad Bodendorf eingestellt. Dort erledigt sie mit großem Einsatz alle Sekretariatsaufgaben, die rund um die 132 Schülerinnen und Schüler anfallen.
Andreas Gißler stammt aus Duisburg und absolvierte von 1989 bis 1992 seine Ausbildung als Ver- und Entsorger beim Abwasserzweckverband Untere Ahr, wo er anschließend übernommen wurde. Im Jahr 2001 bildete sich Andreas Gißler zum Kesselwärter fort. Zudem wurde er 2009 zum Gefahrgutbeauftragten bestellt.
In einer Feierstunde, zu der auch Werkleiter Christian Meyer und Schulleiterin Claudia Mercer erschienen waren, würdigte Bürgermeister Wolfgang Kroeger das langjährige Engagement der Jubilare: „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seine Aufgaben zu erledigen. Sie beide haben sich dafür entschieden, dies mit viel Herzblut zu tun. Dafür und für Ihre langjährige Treue zur Stadt Sinzig danke ich Ihnen sehr herzlich“, so Kroeger. Den Glückwünschen schloss sich Michael Klein als stellvertretender Vorsitzender des Personalrates im Namen des Kollegiums an.
Pressemitteilung der
Stadt Sinzig
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
