Mitglieder Nummer 300 und 301 in Bad Bodendorf begrüßt
Das Bad kennen- und liebengelernt
„Freunde des Thermalfreibades Sinzig-Bad Bodendorf“ freuen sich über Zuwachs
Bad Bodendorf. Neben vielen anderen Besuchern hatten sich auch Regina und Burkhard Thiel aus Döttesfeld im Westerwald jüngst entschieden, die Open-Air-Kulturveranstaltung mit Gisbert Baltes im Bad Bodendorfer Thermalfreibad zu besuchen.
Sie kennen und schätzen diese Veranstaltungen mit Mondscheinschwimmen. Deshalb hatte sich das Ehepaar im Verlauf des Abends entschlossen, Mitglied im Förderverein zu werden, um so das Bad zu unterstützen.
Wie es der Zufall wollte: Sie waren das 300. und 301. Mitglied. Bei Albert Strohe, Anjo Närdemann und Antje Söte vom Förderverein sowie Eva Riffel als Pächterin war die Freude groß. Rasch wurden noch zwei Flaschen Ahrwein organisiert und dem überraschten Ehepaar Thiel überreicht.
Die Thiels kennen das Bad seit drei Jahren. Durch Zufall sind die Wohnmobilisten damals auf Bad Bodendorf gestoßen: Der Wohnmobilplatz in Bad Neuenahr war voll belegt, sodass sie einige Kilometer weiter fuhren und schließlich in Bad Bodendorf das historische Thermalbad entdeckten.
Seitdem waren sie immer wieder dort, weil sie das Bad mit seinem Charme „einfach supertoll“ finden. Die 62-jährige Regina Thiel ist begeistert: „Endlich mal ein Bad ohne Sprungturm und Rutsche!“ Das Ehepaar ist sich einig: „Das ist bestimmt das schönste historische Thermalbad in Deutschland.“ Damit könnten sie nach Ansicht vieler recht haben.
Inzwischen wurden weitere Mitgliedschaften verzeichnet, sodass der Verein, der erst 2012 gegründet wurde, bereits 308 Mitglieder hat.
